Interviews

“Der Notendurchschnitt interessiert nicht” – Sebastian Becker, Ströer Media SE

Sebastian Becker, Personalreferent bei Ströer Media SE, stellt sich im Videointerview unseren Fragen, erklärt, wie Bewerber in einem großen Unternehmen Fuß fassen können und was sie dafür mitbringen sollten.

Sebastian Becker, Personalreferent Ströer

Auf dem diesjährigen Online-Karrieretag im Kölner Dock.One sprachen wir mit Sebastian Becker, Personalreferent bei Ströer Media SE, Deutschlands wohl bekanntestem Mediavermarkter, über die digitalen Tätigkeiten des Unternehmens, die Ansprüche an Bewerber sowie das absolute No-Go bei deinem Anschreiben.

Videointerview mit Sebastian Becker, Personalreferent Ströer Media SE

Im Interview erklärt Becker, wie Bewerber in einem großen Unternehmen wie Ströer Fuß fassen können und was er als No-Go bei Bewerbungen ansieht. Das Unternehmen, das seit 25 Jahren für klassische Außenwerbung steht und etwa Litfaßsäulen, Plakatwände sowie Mega Lights mit Werbung versieht, ist seit einigen Jahren auch erfolgreich mit Bewegtbild in der digitalen Außen- und Onlinewerbung vertreten, weshalb Ströer in Sachen Employer Branding zu verschiedenen digitalen Kanälen greift, worauf Becker im Interview ebenfalls eingeht. Zum Abschluss gibt er noch eine Einschätzung zur Veranstaltung ab und erläutert, warum er dem nächsten Online-Karriertag schon gespannt entgegensieht.

Das Interview:

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Ein Gedanke zu „“Der Notendurchschnitt interessiert nicht” – Sebastian Becker, Ströer Media SE

  1. Markus S.

    Ein sehr schönes Interview, das zeigt, was in der Branche momentan wirklich zählt: Persönlichkeit, Leidenschaft, Erfahrung.
    Ob das gut oder schlecht ist und was das für die Wichtigkeit einer schulischen oder akademischen Ausbildung bedeutet, möge jeder selbst entscheiden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.