Interviews

„Wir bewegen uns permanent auf neuen Medien“ – Robin Seckler, Sport1

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products Sport1, über die Bedeutung der Technologie in den heutigen Medien und Einstiegschancen in sein Unternehmen.

Robin Seckler auf dem Online-Karrieretag in München

Auf dem Online-Karrieretag in München kamen über 1.500 Young Professionals, Studierende und Absolventen zusammen, die die Chance nutzten, sich bei den zahlreichen Ausstellern der Digitalbranche hinsichtlich der Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Auch TV-Sender und Internetportal Sport1 war mit einem Stand vertreten, deren Geschäftsführer Digital Products Robin Seckler sich uns für ein Interview zur Verfügung stellte.

Interview mit Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products Sport1

Robin Seckler hat die Position des Geschäftsführers Digital Products bei Sport1 bereits seit Ende 2013 inne und ist seitdem für alle digitalen Aktivitäten des Unternehmens tätig. Im Verlauf des Interviews erklärt Seckler, wie es Sport1 nach der Fusion mit DSF geschafft hat, zu einem Technologieunternehmen zu werden und wieso das nötig war, um die Konsumenten weiterhin zu erreichen. Er spricht über die Herausforderung, die der Relaunch der Website mit sich brachte, lässt uns wissen, wie es Bewerber schaffen, aus der Masse herauszustechen, was von ihnen verlangt wird und inwiefern sich dies mit der Zeit gewandelt hat. Abschließend erörtert der Digitalchef, wie er sich selbst ein berufliches Netzwerk aufgebaut hat, wieso das auch in jungen Jahren wichtig ist und wie du es richtig pflegst.

Das Interview:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.