Interviews

„Dank Bologna wissen viele nicht, wo sie beruflich hin wollen“ – Oliver Rößling, Absolute Software

Oliver Rößling, CDO Absolute Software, gibt im Videointerview Einblicke in seine Projekte und spricht über das Recruiting in der Digitalbranche.

Oliver Rößling, Mitglied der Geschäftsleitung und CDO bei Absolute Software

Der dritte Online-Karrieretag in Hamburg bot den 3.000 Young Professionals, Studierenden und Absolventen eine Plattform, um mit den zahlreich vertretenen Unternehmen aus der Digitalbranche ins Gespräch zu kommen. Einer der Speaker auf der Bühne war Oliver Rößling, der unter anderem in der Geschäftsleitung bei der Hamburger Absolute Software GmbH sitzt, und sich uns für ein Interview zur Verfügung gestellt hat.

Videointerview mit Oliver Rößling, CDO Absolute Software

Oliver Rößling arbeitet an vielen Projekten in der Online-Branche. So ist er Mitglied der Geschäftsleitung und CDO bei dem Individualsoftware-Unternehmen Absolute Software, Chief Reality Officer beim Virtual Reality Startup OpusVR und Veranstalter sowie Initiator der 12min.me Talks, die einmal im Monat stattfinden – um an dieser Stelle nur einige seiner Aktivitäten zu nennen. Im Interview spricht er die Herausforderungen an, die ihm in der Business-Welt begegnen, insbesondere im Rahmen der Virtual Reality. Rößling beurteilt weiterhin Hamburg als Standort für Online-Unternehmen und findet ein paar Worte zum Recruiting in der Digitalbranche. Außerdem gibt er eine kleine Vorschau auf das Panel, auf dem er vertreten ist, und beurteilt die Job-Messe.

Das Video:

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.