Interviews

“Ich versuche Leute zu finden, die Spaß an der Sache haben” – Karl Pitrich, Holidaycheck

Holidaycheck legt wert auf echte Bewertungen und fördert seine Talente auf hohem Niveau – Karl Pitrich, Head of Engineering, im Interview über die Vorteile und Bedingungen, als Engineer zu arbeiten.

Karl Pitrich, Head of Engineering bei Holidaycheck

Etwa 1.500 Besucher kamen am 18.06. zum Online-Karrieretag in München, um die Gelegenheit zu nutzen, sich über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Onlinebranche zu informieren und mit relevanten Unternehmen in direkten Kontakt zu treten. Dort trafen wir auch Karl Pitrich, Head of Engineering bei Holidaycheck, der sich uns für ein Videointerview zur Verfügung stellte, um uns Einblicke in das Bewertungs- und Reiseportal zu geben und uns an seiner Erfahrung teilhaben zu lassen.

Videointerview mit Karl Pitrich, Head of Engineering bei Holidaycheck

Im Interview gibt der Software-Engineer Pitrich Insights in die Funktionsweise des auf User Generated Content basierenden Bewertungsportals und konstatiert, dass großer Wert auf die Echtheit der Bewertungen gelegt wird. Weiterhin legt er dar, wie der Bewerbungsprozess im Unternehmen abläuft: So gibt es im Verfahren drei Bewerbungsrunden, die geeignete Kandidaten durchlaufen müssen. Damit möchte das Unternehmen sichergehen, die besten Talente zu finden, die es dann zu fördern gilt. Neben einem überdurchschnittlich guten Gehalt stellt Holidaycheck viele Weiterbildungsmaßnahmen in Aussicht, wofür hohe Budgets zur Seite gelegt werden. Pitrich erzählt über die Bestrebungen des Unternehmens in Zeiten des Fachkräftemangels geeignetes Personal im Ingenieurswesen zu finden, bedauert dabei auch den Mangel an Frauen in dieser Disziplin und findet zum Abschluss noch einige Worte zum Online-Karrieretag.

Das Interview:


Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.