Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Digitalpolitik
„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin
Isabella Lang, Junior Online Marketing Managerin in Teilzeit und Bloggerin

„Man sollte für neue Themen und Innovationen völlig offen sein“ – Isabella Lang, Macromedia Absolventin

Isabell Brons | 31.07.15

Isabella Lang, Macromedia Absolventin mit Fachrichtung Markenkommunikation und Werbung, erklärt im Videointerview wie es ihr gelungen ist, erfolgreich in die Medienbranche einzusteigen und was für Voraussetzungen man dafür mitbringen muss.

Auch in diesem Jahr war OnlineMarketing.de auf dem Online-Karrieretag in München vertreten, um mit Entscheidern aus der Onlinebranche zu sprechen. Dort konnten wir Isabella Lang für ein Interview gewinnen. Die frisch absolvierte Junior Online Marketing Managerin in Teilzeit und Bloggerin sprach mit uns über ihren Weg zum Traumjob und die verschiedenen Fähigkeiten, die man mitbringen und schon während des Studiums erwerben muss, um nach seinem Abschluss in die weite Welt der Onlinebranche einzutauchen.

Videointerview mit Isabella Lang, Bloggerin und Junior Online Marketing Managerin, Maschinenbau Ing. LANG GmbH

Im Interview erläutert Isabella Lang die unterschiedlichen Fähigkeiten, die bei einer Agentur und einem großen Unternehmen gefordert werden und inwiefern sich ihr Social Media Know-How bereits als nützlich erwiesen hat. Außerdem stellt sich Isabella selbst vor und erzählt von den Erfahrungen, die sie in ihrem jungen Leben im Online Marketing bereits sammeln konnte. Ebenfalls macht sie deutlich, wie sinnvoll der Online Karrieretag besonders für Berufseinsteiger ist und wie er ihr bei ihrer Entscheidung hilft, ein Masterstudium anzufangen.

Das Interview: 


 

Der Online-Karrieretag findet in diesem Jahr noch in Hamburg und Berlin statt. Sei dabei und gehe auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Online-Branche. Melde dich jetzt an!

Hamburg, am 22.10.2015

Berlin, am 19.11.2015

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*