Interviews

“Erfahrung ist viel weniger relevant als Potential etwas gut zu können” – Florian Heinemann, Project A

Dr. Florian Heinemann verrät im Videointerview auf dem ersten Online-Karrieretag in Berlin, warum er seine Entscheidung für die Onlinebranche keinen Tag bereut und worauf er bei Bewerbern für sein Unternehmen besonders achtet.

Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer von Project A Ventures

Der erste Online-Karrieretag in Berlin konnte 3.000 Besucher für sich gewinnen und bot mit rund 25 Ausstellern sowie einem bunten Bühnenprogramm und Workshops eine Plattform, um einen Einblick in die Digitalbranche zu bekommen. Young Professionals, Studenten und Absolventen trafen auf potentielle Arbeitgeber und konnten sich mit den Karrierechancen in den Unternehmen auseinandersetzen. Auf der Bühne fand sich auch Florian Heinemann wieder, als ehemaliger Geschäftsführer von Rocket Internet und jetzt selbst Gründer eines Company Builders einer der Online Marketer der frühen Stunde in Deutschland. Nach der Diskussion im Panel fand er die Zeit für ein Interview mit uns.

Dr. Florian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer von Project A Ventures, im Videointerview

Florian Heinemann investiert mit dem Company Builder Project A Ventures in Startups, berät diese und ist damit als Gründer auch aktiv im operativen Geschäft des Unternehmens tätig. Im Interview geht er auf seine persönliche Entscheidung für die Onlinebranche ein und verrät, warum er auch nach über 15 Jahren im Online Marketing immer noch glücklich mit seiner Berufswahl ist. Darüber hinaus erläutert Heinemann, worauf er selbst bei Bewerbern für sein Unternehmen schaut, wobei deutlich wird, dass er anders beurteilt als so manche gelernten HR’ler. Abschließend fasst er die Diskussion des Panels zusammen, in dem er vertreten war, und teilt seine Gedanken über die Veranstaltung selbst mit.

Mehr zur Karriere von Florian Heinemann und seinen Anfängen in der Branche findet ihr hier: Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

Das Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.