Veranstaltungen & Konferenzen

Verlosung: Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day in Hamburg

Für den 8. April laden Alexander Graf und Prof. Holger Schneider zum Digital Commerce Day nach Hamburg ein. Gewinne 2 Tickets im Wert von je 199 Euro.

Das ehemalige Hauptzollamt
Hamburg dient als Location

Der Digital Commerce Day richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene aus dem E-Commerce. Das Event findet zum ersten mal statt und die Teilnehmerzahl wurde bewusst auf 150 begrenzt, sodass sich die Besucher untereinander kennenlernen können – noch sind knapp 40 Tickets verfügbar. Die Veranstalter und E-Commerce-Spezialisten Alexander Graf und Prof. Holger Schneider wollen sich von dem klassischen Konferenz-Gedanken mit reinen Expertenvorträgen lösen und bei dem Digital Commerce Day einen Mix aus Networking und Konferenz bieten. Alexander Graf, Gründer und Geschäftsführer von eTribes:alex

Klar wollen alle Händler und Hersteller Tipps zur Auswahl des richtigen Shopsystems oder zur Generierung von mehr Traffic, aber Expertenvorträge geben immer „nur“ Impulse. Es ist nach unserer Erfahrung viel einfacher und zielführender bei Problemen im Tagesgeschäft einfach mal ein paar andere Händler anrufen zu können.

Die Veranstalter haben sich also überlegt, wie sie zum Einen mehrwertige Vorträge und zum Anderen das Networking unter einen Hut bringen können.

Das Konzept: Praxisnahe Vorträge und gezielte Vernetzung der Teilnehmer

Alexander Graf und Holger Schneider haben sich das ehemalige Hauptzollamt (Alter Wandrahm 20, 20457 Hamburg – Anfahrt könnt ihr hier nachlesen) als Location ausgesucht. Das Gebäude liegt zentral und mit einem schönen Blick auf die Elbe. Den Speakern wurde allesamt nahe gelegt, praxisnah zu berichten. Es soll weniger um die nächsten Trends & Strategien gehen, sondern mehr darum, wie man im Tagesgeschäft erfolgreich wirtschaften kann. So organisiert Thomas Promny, Geschäftsführer Velvet Ventures GmbH, beispielsweise einen Roundtable zum Thema Suchmaschinen und Johannes Altmann, CEO Shoplupe, zeigt auf, dass es noch andere Marktplätze neben eBay und Amazon gibt.

digi day

Während der gesamten Konferenz wollen die beiden Veranstalter persönlich ihre Gäste betreuen und das Networking aktiv ankurbeln. Außerdem sollen bestimmte Aktionen wie zum Beispiel „Alle Teilnehmer mit WaWi Fragen bitte zur Tür 1…“ zur gezielten Vernetzung beitragen.

—————————————————————————————————————————-

Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day

im Wert von jeweils 199,00 Euro

Für die Teilnahme musst du lediglich einen Kommentar unter diesen Artikel setzen. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen oder auch einfach nur simpel schreiben, warum ihr gerne ein Ticket haben möchtet. Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 19. März 2014, um 15 Uhr. Anschließend lassen wir den “True Random Number Generator” auf random.org entscheiden, wer gewinnt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

***Die Gewinner stehen fest***

Wir gratulieren Matthias und Danja zu jeweils einem Ticket. Ihr habt bereits eine Mail mit den Ticket-Codes erhalten. Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorträgen und beim Networken auf dem Digital Commerce Day. An alle anderen: danke für die rege Teilnahme, vielleicht klappt es nächstes Jahr.

 

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

27 Gedanken zu „Verlosung: Gewinne 2 Tickets für den Digital Commerce Day in Hamburg

  1. Stephan

    Ich würde mir vor Ort anschauen ob in Hamburg die E-Commerce Zukunft Deutschlands geschrieben wird oder nicht! :-)

    Antworten
  2. Michael Freyer

    Networking wird auch für uns Behördenmitarbeiter immer wichtiger, das wäre eine schöne Gelegenheit, dort mal reinzuschnuppern

    Antworten
  3. Saskia

    Mein Plan im April mit meinem Freund wieder in meine Lieblingsstadt Hamburg zu reisen steht bereits fest. Dies noch mit einem Besuch des DigitalCommerceDay zu krönen, wäre natürlich toll! Da sich mein Masterstudium auch dem Ende entgegen neigt, ist dies eine tolle Möglichkeiten wieder zurück in die Branche zu finden. Und so als Student sind gewonnene Karten natürlich spitze!

    Antworten
  4. Matthias

    Ich möchte ein Ticket gewinnen, weil ich nicht weiß, ob die 199 EUR eine gute Investition wären.

    Antworten
  5. Axxl

    Warum möchte ich dorthin: Weil ich vermute, dass es Wissen ist, dass in keinem Hörsaal vermittelt wird. Und neue Kontakte sind natürlich ebenfalls ein starker Anreiz!

    Ach was, eigentlich freue ich mich bloß darauf, mit meiner Frau und Partnerin an interessanten Gesprächen teilhaben zu können ;o)

    Antworten
  6. Roy

    Als Teilnehmer würde ich die Möglichkeit nutzen, mich interdisziplinär weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.