Marketing Strategie

Unternehmen aktuell: Rubicon Project erschließt Südeuropa, d3media die Schweiz

Neues aus der Branche: InteractiveMedia setzt auf mobile Advertising, SEOSEO engagiert neuen Head of Consulting etc.

Hier stellen wir euch die jüngsten Personaländerungen, Neuigkeiten zu Struktur- und Richtungsänderungen von Unternehmen, Exits und Käufe sowie verwandten Themen aus der Branche vor. Hast du eine berichtenswerte Neuigkeit, die wir noch nicht aufgegriffen haben, kannst du sie uns gerne per Mail schicken an: info@onlinemarketing.de

Rubicon Project erschließt Südeuropa

Mit der Eröffnung eines Büros in Italien will das US-Technologieunternehmen den südeuropäischen RTB-Markt erschließen. Als Sales Director Southern Europe wurde dazu Patrizio Zanatta engagiert. Zanatta war zuletzt als Sales Manager für die Real Media Group tätig und konnte sich so ein für Rubicon Project wertvolles Beziehungsnetzwerk zu europäischen Publishern aufbauen.

zanatta

d3media eröffnet Repräsentanz in Zürich

Ab Anfang April ist der Display Advertising – Dienstleister d3media auch in der Schweiz vertreten. Für das dortige Team verantwortlich ist Ruben Welsch, der zuvor schon am Aufbau mehrerer Startups in Deutschland und der Schweiz beteiligt war.

 d3media


Online Marketing Jobs


Sri Viswanath steigt bei Groupon ein

Nach der Meldung von der Entlassung des Mitgründers und Geschäftsführers Andrew Mason Ende Februar holt sich Groupon mit Sri Viswanath als Senior Vice President of Engineering and Operations an Bord. Der zuletzt in der Leitung Mobile Computing für VMWare tätige Viswanath konnte bereits bei Sun Microsystems einige Erfolge verbuchen.

Quelle: BusinessWire

groupon

InteractiveMedia baut Mobile Advertising aus

Mit Caroline Kahl als Head of Mobile will das Tochterunternehmen der Telekom im Mobile Advertising-Markt weiter expandieren. Kahl war zuvor unter anderem für Bertelsmann, Gruner + Jahr sowie BMG Brasilien tätig, zuletzt für die FAZ als Advertising Director Elektronische Medien.

 

kahlskal

 

Neuer Head of Consulting bei SEOSEO

Als Leiter des Consultant-Teams stellt die Agentur SEOSEO Alexander Schneekloth ein. Schneekloth wechselt damit von der Hafenkrone Agentur für digitale Zeiten, in der er zuvor als Projektmanager Search für Kunden wie den NDR, Rossmann und TRUMPF tätig war.

 

schneeskal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.