Agenturen & Dienstleister

United Internet Media und AppNexus kooperieren im Bereich Real Time Advertising

United Internet Media setzt verstärkt auf Programmatic Buying im Display Advertising und kooperiert mit dem Technologieanbieter AppNexus.

appnexus united internet media

United Internet Media, einer der Top5 Mediavermarkter Deutschlands, verkündete heute eine Kooperation mit dem amerikanischen Technologieanbieter AppNexus. AppNexus ist Spezialist im Bereich Real Time Advertising und bietet eine eigens entwickelte Werbeplattform.

Privater Marktplatz für Real Time Advertising

United Internet Media und AppNexus möchten im Rahmen der Kooperation gemeinsam neinen privaten Marktplatz für Real Time Advertising entwickeln. Das Werbeinventar bei United Internet Media wird in Zukunft also verstärkt über Programmatic Buying bedient. Real Time Advertising ist auf dem Vormarsch, in Deutschland wird IDC Prognosen bereits 2015 ca. 20 % des gesamten Werbeetats in digitales Display Advertising fließen.

Premium Publisher für RTA erschlossen

Durch diese Kooperation wurden zahlreiche Premium Publisher für die neuen Technologien erschlossen, wie z.Bsp. GMX, WEB.DE oder mail.com die zu United Internet Media gehören.

Über die Technologien von AppNexus haben jetzt ausgewählte Werbetreibende, Agenturen und Trading Desks direkt Zugriff auf das angesprochene Werbeinventar von United Internet Media.

Rasmus Giese

Rasmus Giese,
CEO United Internet Media

Rasmus Giese, CEO United Internet Media, äußert sich zu den entstehenden Synergien:

Realtime Advertising bietet uns eine exzellente Möglichkeit, die Medialogistik effizienter zu gestalten. Darüber hinaus werden wir mit der Auslieferungsintelligenz von AppNexus die Inventarallokation für Großkunden und Agenturen sowie unser eigenes Yield Management weiter optimieren

Michael Rubenstein, President von AppNexus, äußert sich sehr überzeugt zur Kooperation:

Die Partnerschaft von United Internet Media und AppNexus ist ein wichtiger Durchbruch für die deutsche digitale Werbeindustrie. United Internet Media’s signifikantes Inventar in Kombination mit den Größenvorteilen, die AppNexus bietet, wird den RTA-Markt in Deutschland noch weiter beschleunigen und zu noch mehr Innovationen führen.

Ein großer Schritt in die richtige Richtung, um den deutschen Werbemarkt für die Zukunft anzupassen, vielversprechende Technologien einzusetzen und nicht den Anschluss an Amerika zu verlieren.

 

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.