Social Media Marketing

Übernahme, die Xte: Syncapse kauft Clickable

Der Social Avertising Markt formiert sich weiter neu: wie jetzt bekannt wurde, wird Clickable von Syncapse geschluckt.

Logos: Syncapse, Clickable

Nach Oracle und Viture, Buddy Media und Salesforce, Microsoft und Yammer jetzt der nächste Aufkauf auf dem Social M&A-Gebiet: Syncapse wird Clickable übernahmen, wie beide Unternehmen auf ihren Homepages verraten.

Syncapse will den großen Marken mit diesem Schritt noch besser helfen können, Kampagnen in der Social Media Umgebung auszubringen und dort Fuß zu fassen. Die „Social Performance Management Plattform“, wie sich das Unternehmen selbst nennt, stellt dafür Tool zum fürs Publishing und die Moderation in SM-Umgebungen sowie Data Management und Measurement-Services bereit. Mit Clickable, Provider für unter anderem Social Advertising-Lösungen, holt sich die Plattform einen Facebook-erfahrenen Player an Bord.

Vor allem aber erschließt sich Syncapse damit neue Klienten. Zu den Unternehmen, Agenturen und Marken zählen unter anderem WPP- und IPG-Agenturen sowie Ann Taylor, Etsy und Medco. Zusätzlich erhält Syncapse Zugang zum asiatischen Markt, unter anderem zu einem Zentrum für Forschung und Entwicklung in Indien.

AdExchanger.com berichtet zudem von umfangreichen Wechseln auf Führungsebene. So wird der Chief Operating Officer von Clickable, Dave Fall, Chief Product Officer bei Syncapse werden. Sandeep Sahi, ehemaliger Engineering Leader von Clickable und Microsoft, übernimmt das SVP Engineering und wird zusätzlich die Geschäfte des Unternehmens in Indien leiten.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.