Social Media Marketing

Twittern für den Frieden

Am 21. September ist „Peace Day“ – eine interessante Twitter-Kampagne soll darauf aufmerksam machen.

Foto: moritz rothacker / pixelio.de

Um den „Peace Day“ ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, versuchen die Verantwortlichen mithilfe einer Twitter-Kampagne Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Werbeagentur Mother hat diese Kampagne unter dem Titel „A Lap Around the World“ entwickelt.

We der Wall Blog berichtet, will die Agentur erreichen, dass ein Tweet über den „Peace Day“ einmal rund um die Welt geht. Um das zu überprüfen, wird jeder Tweet, der mit dem Hashtag #PeaceDay21Sep gekennzeichnet ist, auf einer Karte markiert. Das Ziel ist es, dass bis zum 21. September die Tweets dann auf der Karte eine Reihe rund um den Globus bilden

Das Experiment kann auf der Seite Alaparoundtheworld.com verfolgt werden. Weitere Informationen gibt es auch unter Peaceoneday.org.

Der „Peace Day“ ist auch bei YouTube zu finden, dort sind bereits mehr als 300 Videos veröffentlicht worden, u. a. dieses:

Die Facebook-Seite hat schon fast 100.000 Likes. In diesem Sinne: Give peace a chance.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.