Social Media Marketing

Twitter stellt neues Umfrage-Tool vor

Das Tool mit dem Namen Twitter Surveys soll Werbetreibenden helfen, genauere Analysen zu erstellen.

Twitter-Logo

Der Zugang zum neuen Umfrage-Tool Twitter Surveys ist vorerst beschränkt. Nur ein paar ausgewählte Nutzer können bislang das Tool nutzen. Das berichtet  marketingland. Der Mikroblogging-Dienst kooperiert für Twitter Surveys mit Nielsen. Das Ziel ist es, Brands bessere Einblicke u. a. in Werbekampagnen zu gewähren.

Diese Umfrageangebote erscheinen im Feed der User – im gleichen Format wie ein Promoted Tweet. Sehr gut ist, dass die Umfrage direkt innerhalb des Tweets abgeschlossen werden kann – und das sowohl auf dem Desktop als auch bei Mobile-Usern. Ein Beispiel:

Nach einer Testphase mit ausgewählten Testern plant Twitter im Jahr 2013 das Tool zu erweitern.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.