Social Media Marketing

Twitter stellt neues Umfrage-Tool vor

Das Tool mit dem Namen Twitter Surveys soll Werbetreibenden helfen, genauere Analysen zu erstellen.

Twitter-Logo

Der Zugang zum neuen Umfrage-Tool Twitter Surveys ist vorerst beschränkt. Nur ein paar ausgewählte Nutzer können bislang das Tool nutzen. Das berichtet  marketingland. Der Mikroblogging-Dienst kooperiert für Twitter Surveys mit Nielsen. Das Ziel ist es, Brands bessere Einblicke u. a. in Werbekampagnen zu gewähren.

Diese Umfrageangebote erscheinen im Feed der User – im gleichen Format wie ein Promoted Tweet. Sehr gut ist, dass die Umfrage direkt innerhalb des Tweets abgeschlossen werden kann – und das sowohl auf dem Desktop als auch bei Mobile-Usern. Ein Beispiel:

Nach einer Testphase mit ausgewählten Testern plant Twitter im Jahr 2013 das Tool zu erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.