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TrueLens: Neues Geld, neues Targeting-Tool

TrueLens: Neues Geld, neues Targeting-Tool

Arne Behr | 04.12.12

Neben der Präsentation ihres neuen Customer Targeting-Tools "Socialgraphics" kann sich das Startup TrueLens auch über neues Kapital freuen.

Gleich zweifach gute Nachrichten kommen aus dem Hause TrueLens: In einem Atemzug mit der Vorstellung seines neuen Socialgraphics-Tools für das Targeting von Endkunden kann sich das Startup auch über frisches Kapital freuen. Investitionsgelder in Höhe von 1,2 Millionen US$ fließen nach Angaben von techcrunch in die Säckel des amerikanischen Unternehmens für Social Marketing- und Advertising-Lösungen.

TrueLens hat es mit dem Analyse-Tool für Social Data auf ein Marktsegment zwischen übergeordneten Social Marketing-Kampagnen und dem segmentierten Display Advertising abgesehen. Mit Socialgraphics will das Unternehmen ganz nah an den Endkunden ran, existierende Datenbanken mit Kundeninformationen sollen mit Informationen aus den sozialen Netzwerken ergänzt und optimiert werden. So können Marken etwa Markenpräferenzen, Kaufabsichten oder auch den je spezifischen Einfluss eines Kunden innerhalb der sozialen Medien sehr viel besser und aktueller erfassen als zuvor – und entsprechend mit direkter Ansprache reagieren.

In nächster Zeit geht es für TrueLens neben der Verbesserung der Technologie laut Mitgründer und CEO Roy Rodenstein vor allem darum, den Kunden der verschiedenen Branchen die jeweils optimale Nutzung des Tools zu vermitteln. Dies soll wesentlich anhand von konkreten Fallstudien geschehen.

Nicht zuletzt auch angesichts dieser Pläne dürfte das Millionenpaket aus der von Google Ventures geführten Finanzierungsrunde ein warmer Geldregen zur rechten Zeit sein. Und auch die Geldgeber versprechen sich einiges für die Zukunft: die mit Socialgraphics ermöglichte Aggregation und Nutzbarmachung von Social Data sei eine große Chance für Marketer, wie es dazu heißt.

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