Marketing Strategie

TRG Social Media Basis Workshop 2012 in Hamburg

Der TRG Social Media Basis Workshop vermittelt Inhalte und Techniken für die Arbeit in einem schnellebigen Marketingumfeld.

TRG: Büroblick

Am 18.07.2012 ist es soweit: die TRG The Reach Group öffnet für die Gäste des TRG Social Media Basis Workshops die Pforten zu ihren Büroräumen in der Großen Elbstraße.

Social Media ist in aller Munde und hat längst seinen festen Platz im Kommunikations- und Marketing-Mix der meisten Firmen, Konzerne und Unternehmen gefunden. Der Social Media Basis Workshop steht dabei für eine ausgewogene und vielfältige Mischung aus relevanten Bereichen des weiten Feldes Social Media Marketing und ist für Novizen wie alte Hasen gleichermaßen ein Besuch wert. In fünf unterschiedlichen Themenblöcken wird das Event verschiedene Bereiche eines so komplexen und schnellebigen wie spannenden und vielseitigen Themenfeldes des digitalen Marketings beleuchten.

Gehostet werden wird die Veranstaltung von Björn Tantau, Head of Social Media und Florian Stelzner, Head of Consulting bei der TRG. Im Interview mit OnlineMarketing.de erläutern die beiden Referenten genauer, was die Besucher am 18. Juli erwarten wird:

OnlineMarketing.de: Wer sollte unbedingt warum den TRG Social Media Basis Workshop besuchen?

Tantau: Mitarbeiter und Marketing-Verantwortliche aus Agenturen, Firmen und Konzernen, die sich bei der täglichen Arbeit mit Social Media beschäftigen und diesen Kanal besser greifen und effektiv einsetzen wollen. Im Social Media Basis Workshop stellen wir alle Social Media Plattformen vor und zeigen durch Best Practices grundsätzliche Herangehensweisen. Zusätzlich werden Tipps zu Workflows und internen Prozessen gegeben und hilfreiche Tools und Funktionen vorgestellt.

OnlineMarketing.de: Wozu ein Basis Workshop? Was kann das Event den Leuten Neues vermitteln, die tagtäglich mit Facebook, Twitter und Co. arbeiten?

Tantau: Social Media verändert sich ständig. Was letzte Woche „State of the Art“ war, kann heute schon wieder ganz anders sein. Das fängt bei neuen Kampagnenkonzepten an und hört bei kleinen neuen Features, Funktionen und Tools auf. Beispielsweise ist es seit kurzem möglich, Facebook Kommentare nachträglich zu bearbeiten.

Was hingegen unverändert bleibt, ist die Wichtigkeit einer Social Media Strategie als Grundlage aller Social Media Aktivitäten. Das gilt für kleine und große Unternehmen gleichermaßen. Wir vermitteln im Workshop genau das und beantworten den Teilnehmern Fragen wie: Wie konzipiere ich eine Social Media Strategie? Wie kann ich herausfinden, welche Kanäle für mich relevant sind? Wie kann ich meine Strategie in den einzelnen Maßnahmen umsetzen?

OnlineMarketing.de: Wie sieht die Rahmengestaltung aus? Und wie sollen sich Theorie und Praxis ergänzen?

Stelzner: Der Workshop beinhaltet jeweils eine kurze Vorstellung der Einsatzmöglichkeiten von Google+, Facebook, Twitter und Business Netzwerken. Dann folgen die Best Practices und Livebeispiele! – Wer mag kann seinen Laptop mitbringen und direkt ausprobieren. Das ist aber keine Vorraussetzung für die Teilnahme.

Natürlich gibt es Handouts und Schulungsunterlagen und wir sind auch nach dem Workshop für individuelle Fragen erreichbar.

Onlinemarketing.de: Welche weiteren Highlights erwarten die Besucher?

Stelzner: Als besonderes Highlight gewährt Björn Tantau exklusive Einblicke in sein Google+ Wissen. Er ist Autor des Fachbuchs: „Google Plus: Einstieg und Strategien für Marketing und mehr Reichweite“, welches erst am 24. August erscheinen wird. Man kann gespannt sein, den „Das habe ich noch auf keiner Konferenz erzählt und auch noch nicht drüber geschrieben“

 

Preise und Anmeldung

Bis einschließlich dem 30. Juni gibt es noch Early Bird Tickets zum Vorzugspreis von 399€, danach ist das reguläre Ticket für 699€ erhältlich.

Und noch ein besonderes Angebot halten die Veranstalter bereit: für OnlineMarketing.de-Leser gibt es ein exklusives Kontingent an Tickets zum Preis von nur 150€. Einfach auf der Info-Page zum Event den Code OnlineMarketing-TRG-1807 eingeben und gleich das Online Ticket sichern!

 

Björn Tantau, Head of Social Media

Björn Tantau ist seit Februar 2012 als Senior Consultant für die Bereiche Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung bei TRG und leitet seit Juni 2012 den Produktbereich Social Media. Im Bereich Social Media Marketing liegt sein Fokus auf Google+, Facebook und Twitter. Zu Google+ hat er für den renommierten mitp Verlag ein Fachbuch geschrieben, das im August 2012 erscheint.

 

Florian Stelzner, Head of Consulting

Florian Stelzner ist bei TRG als Head of Consulting für die Koordinierung der einzelnen Produktbereiche zuständig. Während seiner bisherigen Laufbahn hat er eine umfassende Expertise im Bereich Online Marketing aufgebaut, einer seiner Schwerpunkte ist Social Media. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der verständlichen und informativen Vermittlung komplexer Inhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.