Veranstaltungen & Konferenzen

Treffpunkt mit internationalen Experten – die SMX in München

Im Frühling trifft sich die Digitalbranche in München, um auf der SMX wichtige Learnings und handfeste Tipps von Experten aus aller Welt mitzunehmen. [Anzeige]

Erneut lockt die SMX mit einem spannenden Programm alle Marketer nach München. Die Konferenz bietet Ein- und Ausblicke zu Innovationen und Trends und gilt als Treffpunkt der Branche.

Jetzt Ticket sichern!

Am 18. und 19. März 2020 wird den Teilnehmern der größten Konferenz für Suchmarketing DACH im Internationalen Congress Center in München ein abwechslungs- und aufschlussreiches Programm geboten. Am Pre-Konferenztag, dem 17. März, finden die SMX Workshops mit den Experten der Branche statt.

Die Konferenz wird von einem redaktionellen Team auf die Beine gestellt und bietet so ein sorgfältig gewähltes, reichhaltiges Programm rund um SEO, SEA und Online Marketing. Neben Vorträgen von 80 Speakern können diverse Workshops oder Deep Dive Sessions besucht werden, um so viel wie möglich aus der Conference Experience herauszuholen.

Tiefgehendes SEO-Erlebnis

Die Workshops am Tag vor der Konferenz stimmen optimal auf das Programm ein und bieten praxisnahe Anreize. In dem SEO Workshop mit Marcus Tandler haben Teilnehmer die Möglichkeit, einem SEO-Experten einen Tag lang über die Schulter zu gucken und sogar ihre eigene Seite einem ausführlichen SEO Audit unterziehen zu lassen. In einem anderen limitierten Workshop Email Marketing of the Future – The In-depth Workshop for Search and Online Marketers zeigt Jenna Tiffany, was eine gute E-Mail Marketing-Strategie ausmacht. Abgeschlossen wird der Tag durch ein exklusives SEO Meeting mit John Müller, Webmaster Trends Analyst bei Google.

In den Vorträgen können sowohl Anfänger als auch Experten des Feldes neues Wissen erlangen. Bei Themen wie Holistisches SEO: Nachhaltiges Ranking für wichtige Inhalte funktioniert nur mit Fundament einem Vortrag von André Goldmann, Gründer und Inhaber von gutewebsites oder The Art of Crawling: Der optimale Crawl-Prozess von Anfang bis Ende von Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion, wird jeder Teilnehmer etwas für sein Marketing mitnehmen. Dabei wird nicht viel um den heißen Brei geredet, vielmehr geben die Experten Tipps und Cutting Edge-Techniken sowie -Strategien direkt an die Hand.

In weiteren Vorträgen sprechen z.B. Helen Schrader von OBI, Michelle Morgan von Clix oder Valentin Pletzer von BurdaForward und erklären dabei hands-on Tipps und Hacks. So zeigt Samantha Noble von Biddable Moments in ihrem Vortrag SEA-Datenvisualisierung – Jenseits der Oberflächlichkeit direkt anwendbar, wie sich SEA mit Google Data Studio visualisieren lässt und somit beim täglichen Management von Kampagnen hilft.

Abendprogramm: SEMY Awards und Networking

Zum Ende des ersten Konferenztages sorgen die SEMY Awards für das Abendprogramm. Bereits zum sechsten Mal präsentieren die Nominierten im Wettbewerb vor dem SMX Publikum, welches live über den Gewinner abstimmt. Nur die besten und kreativsten Leistungen aus dem Online Marketing haben eine Chance auf den Sieg.

Abgeschlossen wird das Programm am 18. März von der Abendveranstaltug SMX After Dark. Nach drei Tagen vollgepackt mit Wissen ist es an der Zeit, den Abend in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Bei der SMX After Dark finden sich die führenden Köpfe der Branche und wichtigsten Player bei gutem Essen und guter Musik zu spannenden Diskussionen und Gesprächen ein. Nebenbei können unter den mehr als 1.600 Teilnehmern neue Kontakte geknüpft und ordentlich Networking betrieben werden.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media Ltd. entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.