Marketing Strategie

Top Ten 2016: Platz 4 – Wie Google bestraft – Ex-Googler Jonas Weber mit Insights zum Penguin 4.0 Update

Platz 4: Wie funktioniert Google Penguin 4.0 und was kann passieren? Googles Bestrafungssystem, Reaktionen darauf und allgemeine SEO-Tipps.

Das Jahr 2016 neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende. Da das Online Marketing jedoch auch nicht still steht, haben wir für euch noch einmal unsere Top Artikel des Jahres bereitgestellt. Gemessen an den meisten Aufrufen läuft der Countdown der erfolgreichsten Artikel von OnlineMarketing.de, der euch bis Silvester begleitet. Zum Jahresausklang gibt’s also den stärksten Artikel des Jahres!

Seit nunmehr fünf Jahren bringen wir euch die wichtigsten, nützlichsten und aufregendsten News und Tipps zur Branche. Allein in diesem Jahr haben wir über 900 Artikel veröffentlicht, während unsere Facebook Follower 40 Prozent Zuwachs bekommen haben. Auch bei Instagram sind wir mit knapp 2000 Followern dabei. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr für eure wunderbare Unterstützung und wünschen euch schonmal ein aufregendes und erfolgreiches neues Jahr!

Schaut jeden Tag rein, um einen unserer besten Artikel des Jahres zu entdecken.

Platz vier belegt dieses Jahr ein weiterer Beitrag zum Thema Google Penguin. Jonas Weber, Ex-Google-Mitarbeiter und SEO Experte, verrät im Interview die Funktion von Penguin, erörtert Gegenmaßnahmen für Betroffene und gibt allgemeine SEO Tipps.

Platz 4: Wie Google bestraft – Ex-Googler Jonas Weber mit Insights Penguin 4.0 Update

Der Artikel unseres Redaktionsleiters Anton Priebe löste 725 Reaktionen aus.

© Unsplash - Giorgio Parravicini, CC0

© Unsplash – Giorgio Parravicini , CC0

Mit dem Google Penguin 4.0 Update sind Fragen und Diskussionen im SEO Bereich aufgekommen. Wie können Penaltys von Google aussehen und sich auswirken? Wie kann ich darauf reagieren, wenn ich betroffen bin? Wie sieht eine in diesem Zusammenhang geeignete SEO-Strategie aus? Jonas Weber, früherer Mitarbeiter bei Google und SEO Berater, antwortet im Interview auf diese Fragen, erklärt das Beispiel von Home24 (unser Platz sieben im Countdown) aus seiner Sicht und gibt hilfreiche Tipps zum Thema SEO. Lies das Interview im Beitrag von Anton Priebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.