Marketing Strategie

Top 10: Platz 9. Google vs Black Hat SEO

Auf Platz 9. unserer Jahrescharts hat es der Artikel “Google vs Black Hat SEO – jetzt wirds ernst” geschafft und SEOs ordentlich aufgemischt

Platz 9.

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, stellen wir euch nun bis Ende des Jahres Tag für Tag die beliebtesten Artikel des nun fast kompletten Jahres vor.

Es ist sehr interessant zu sehen, welche Artikel und Beiträge die größte Aufmerksamkeit erlangten und welche Themen die Online Marketing Branche am meisten beschäftigten.

 

9. Platz: Google vs Black Hat SEO – jetzt wirds ernst

veröffentlicht am 25. April 2012 um 11.29 Uhr von Regine Sander

Google auf dem Weg zu mehr Qualität in den Suchergebnissen. In die Rankingfaktoren flossen nun vermehrt echte Qualitätsmerkmale ein, laut dem Google-Spezialisten Matt Cutts sollte endlich wieder der Mehrwert und die Usability der Seite für einen Nutzer im Mittelpunkt stehen. Es wird an saubere SEO-Arbeit appeliert.

In Folge der Neuerungen des “Qualitäts-Projektes” wurden die SERPs für viele Keywords komplett durcheinandergewürfelt. Die SEO Welt wurde dadurch natürlich ordentlich aufgemischt. Hier geht es zum Artikel

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.