Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Top 10: Platz 9. Google vs Black Hat SEO

Top 10: Platz 9. Google vs Black Hat SEO

Marc Stahlmann | 27.12.12

Auf Platz 9. unserer Jahrescharts hat es der Artikel "Google vs Black Hat SEO – jetzt wirds ernst" geschafft und SEOs ordentlich aufgemischt

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, stellen wir euch nun bis Ende des Jahres Tag für Tag die beliebtesten Artikel des nun fast kompletten Jahres vor.

Es ist sehr interessant zu sehen, welche Artikel und Beiträge die größte Aufmerksamkeit erlangten und welche Themen die Online Marketing Branche am meisten beschäftigten.

 

9. Platz: Google vs Black Hat SEO – jetzt wirds ernst

veröffentlicht am 25. April 2012 um 11.29 Uhr von Regine Sander

Google auf dem Weg zu mehr Qualität in den Suchergebnissen. In die Rankingfaktoren flossen nun vermehrt echte Qualitätsmerkmale ein, laut dem Google-Spezialisten Matt Cutts sollte endlich wieder der Mehrwert und die Usability der Seite für einen Nutzer im Mittelpunkt stehen. Es wird an saubere SEO-Arbeit appeliert.

In Folge der Neuerungen des „Qualitäts-Projektes“ wurden die SERPs für viele Keywords komplett durcheinandergewürfelt. Die SEO Welt wurde dadurch natürlich ordentlich aufgemischt. Hier geht es zum Artikel

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*