Marketing Strategie

Top 10: Platz 8. Facebook in Rosa? Achtung: Abofalle!

Auf Platz 8. der Jahrescharts „Facebook in Rosa? Achtung: Abofalle!“ – viele User waren betroffen, wir zeigten wie die Falle behoben wird.

Top 10: Platz 8

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, stellen wir euch nun bis Ende des Jahres Tag für Tag die beliebtesten Artikel des nun fast kompletten Jahres vor. Zugleich ist das Jahr 2012 auch der Beginn von OnlineMarketing.de, in kurzer Zeit wurden bereits mehr als 1500 Artikel veröffentlicht werden und die Popularität und Bekanntheit ist stetig gestiegen. Dem Ziel „Die Referenz im Online Marketing“ zu werden, sind wir ein großes Stück näher gekommen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Doch nun schaut selbst, welche Artikel es in die Top 10 des Jahres geschafft haben:

8. Platz: Facebook in Rosa? Achtung: Abofalle!

veröffentlicht am 23. Februar 2012 um 19.38 Uhr von unserem Redakteur Florian Franck. Der Artikel wurde 262x bei Facebook geteilt.

Lange wurde gewartet, endlich war es soweit. Facebook konnte nun angeblich in der Farbe lila genutzt werden. Das schnöde blau schien viele zu langweilen, so machten anscheinend viele Leute Gebrauch von der Farbumstellung mit dem kleinen Haken. Durch eine zu installierende Browsererweiterung wurde Facebook wirklich lila, doch diese Erweiterung setzte eine eigene Startseite ein. Diese Startseite verlinkte zu einer externen Seite, wo einfach nur *gefällt mir* geklickt werden muss. Um zu verifizieren, dass man kein Computerbot ist sollte man nun allerdings an drei Gewinnspielen teilnehmen. Diese 3 Gewinnspiele entpuppen sich als Handyabo. Alles weiter ist im Artikel nachzulesen. Wir hoffen, dass keiner von unseren Lesern durch diese Falle in ernsthafte Probleme gekommen ist und wir mit unserem Artikel einigen Personen bei der nachträglichen Behebung helfen konnten.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.