Marketing Strategie

Tom Schuster ist neuer CEO bei Searchmetrics

Ab sofort verstärkt Schuster das Unternehmen als Mit-Geschäftsführer. Das freut auch den Gründer und Geschäftsführer Marcus Tober.

Tom Schuster

Laut Searchmetrics-Mitteilung soll Schuster den Ausbau des Search- und Social-Analytics-Software-Unternehmens Searchmetrics vorantreiben und dabei insbesondere das internationale Geschäft berücksichtigen.

In der digitalen Welt ist Schuster kein Unbekannter: Als Präsident von Arbor Networks begleitete er das Unternehmen über einen längeren Zeitraum. Als Vice President bei SugarCRM war er unter anderem für die Märkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zuständig.

Gut für Searchmetrics: Schuster hat auch Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing gesammelt. Zu seinen beruflichen Stationen zählen u. a. Siemens, IBM, Uniplex und Novell.Bei RSA Security arbeitete er als Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Später wechselte er in die Unternehmenszentrale nach Boston, um das weltweite Vertriebsgeschäft und die Professional Services zu leiten.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Schuster: „Searchmetrics hat seit seiner Gründung eine beeindruckende Entwicklung hingelegt – nicht nur in Bezug auf den Ausbau und die Entwicklung der SEO-Software, sondern auch in unternehmerischer Hinsicht. Gleichzeitig bietet Searchmetrics enormes Potenzial, was die Weitervermarktung angeht. Ich bin sehr neugierig und gespannt auf die neue Herausforderung und freue mich zugleich, künftig Teil dieses engagierten und dynamischen Unternehmens zu sein.“

Searchmetrics-Gründer Marcus Tober sagt: „Ich freue mich sehr, Tom Schuster als neuen CEO bei Searchmetrics begrüßen zu dürfen. Als treibende Kraft bei der erfolgreichen Weiterentwicklung von Unternehmen im internationalen Geschäftsumfeld ist er die ideale Verstärkung für unser Team, um Searchmetrics künftig international noch weiter nach vorn zu bringen und die Präsenz unserer Marke und unserer Produkte intensiv zu stärken. 2013 wird mit Sicherheit ein sehr spannendes Jahr, wir haben viele tolle neue Ideen in der Tasche und mit Tom jetzt auch einen adäquaten Mann an der Spitze.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.