Agenturen & Dienstleister

„Swiss Audience Network“ startet – neuer Zielgruppen-Zugang in der Schweiz

Das „Swiss Audience Network“ legt den Fokus auf Schweizer Premium Sites und setzt eine effiziente Technologie mit großer Reichweite ein.

swiss audience network logo

Wie heute bekannt gegeben wurde, eröffnen Goldbach Audience, Omnimedia, Ringier und Swisscom Advertising das „Swiss Audience Network“. Damit sollen Zielgruppen über Schweizer Premium Sites wie beispielsweise sonntagszeitung.ch oder autoscout24.ch undupliziert und direkt erreicht werden. Die nationale Reichweite des Netzwerks liegt Schätzungen der NET-Metrix AG zufolge bei 81 Prozent.

nugg.ad liefert die Technologie

Grundlage des „Swiss Audience Network“ ist die Open Targeting Platform™ von nugg.ad. Der Algorithmus des Predictive Behavioral Targeting berücksichtigt Daten, die aus dem Surfverhalten der Nutzer gewonnen werden und kalkuliert zusätzlich Befragungsdaten oder weitere externe Datenquellen mit ein. Das Targeting ist trotz der Neuerung auch zukünftig für andere Werbeformate verfügbar.

Stephan Noller, CEO nugg.ad AG kommentierte den Schritt wie folgt:

snoller_hi_resDurch den Einsatz der nugg.ad Open Targeting Platform™ und den Zusammenschluss der Schweizer Premium-Häuser bietet das „Swiss Audience Network“ eine Bereicherung und Neuheit für den Schweizer Markt. Agenturen und Werbetreibende können hier unter Nutzung von nugg.ads datenschutzkonformer Targeting-Technologie in großer Reichweite ihre Zielgruppen- und Branding-Kampagnen buchen.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.