Suchmaschinenmarketing

Störung bei Facebook: Seit 14 Uhr keine Updates

Plötzlich war es ganz still in der Facebook Timeline. Seit 14 Uhr führt ein Fehler dazu, dass bei Facebook nichts mehr gepostet werden kann.

facebook_down

(c) branox / rgbstock.com

Facebook ist mittlerweile so im Alltag vieler Online-Marketer integriert, so dass es insbesondere dann bemerkbar wird, wenn es einmal nicht mehr funktioniert. So geschehen, seit heute 14 Uhr. Egal mit welchem Browser, egal ob Fanseite oder eigene Timeline, egal ob über externe Apps – bei Facebook sind momentan keine Statusupdates mehr möglich.

Folgende Fehlermeldungen erscheinen beim Posten:

facebook fehler

Beim Posten auf Fanseiten.

facebook

Beim Posten in der eigenen Timeline.

facebook mobil

Fehler beim Posten in der App.

Allem Anschein nach handelt es sich um einen weltweiten Fehler, denn auch die amerikanische Tech-Presse berichtet bereits über den Fehler. Mit Sicherheit wird Facebook mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Man darf aber nicht vergessen, dass es im kalifornischen Facebook Headquarter im Menlo Park 9 Stunden vor unserer Zeit ist.

Während Facebook nicht ordnungsgemäß funktioniert, könnt ihr uns gerne Twitter und Google+ besuchen.

Update 15.50 Uhr:

Das Posten scheint vereinzelt wieder zu funktionieren, jedoch noch längst nicht bei jedem. Bitte berichtet in den Kommentaren, ob es bei euch wieder funktioniert.

Update 16.20 Uhr:

Facebook läuft wieder normal. Viel Spaß beim Posten!

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Ein Gedanke zu „Störung bei Facebook: Seit 14 Uhr keine Updates

  1. daniela

    nein, es funktioniert nicht wieder normal. teilen geht nach wie vor nicht (20:00) und es kommt die fehlermeldung wie oben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.