Veranstaltungen & Konferenzen

Statements zur Online Marketing Rockstars 2013 – ”Den Big Spender outsmarten”

Wir waren natürlich auch auf der Online Marketing Rockstars 2013 und haben ein paar Eindrücke gesammelt, indem wir die Besucher befragt haben.

Die diesjährige Online Marketing Rockstars fand wieder in der Großen Freiheit 36 in Hamburg statt und erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Die besondere Atmosphäre in Kombination mit interessanten Vorträgen machten es wieder zu einer gelungenen Veranstaltung. Wir haben ein paar Besuchern die Chance gegeben uns ein paar Fragen zum Event und zu den persönlichen Highlights zu beantworten.

1. Was ist die Online Marketing Rockstars für dich? Warum bist du hier? 

2. Was ist dein persönliches Highlight?

3. Was darf auf keinem Event fehlen?


Gerrit Stroomann, geschäftsführender Gesellschafter von TRG

1. OMR ist ein wirklich cooles und außergewöhnliches Event, der einen interessanten Streifzug durch die Online Marketing Welt bietet und diesen unterhaltsam aufbereitet.

2. Highlight war für mich die Keynote! Hier wurde mit dem Harvard Professor Jeffrey Rayport tatsächlich ein außergewöhnlicher Gast auf die Bühne geholt, der nicht zu den „üblichen Verdächtigen“ zählt. Auch Florian Heinemann war durch seine Impulse sehr inspirierend.

3. Networking, hat gut geklappt. Vor allem tagsüber wäre aber etwas mehr Zeit für den Austausch schön gewesen.


Mischa Rürup, Geschäftsführer und COO der intelliAd Media GmbH

1. Die Online Marketing Rockstars etabliert sich als Highlight der Online Marketing Szene. Fachwissen und praxisnahe Redner mischen sich mit Voraus- und Querdenkern – einmalig!

2. Die Keynote von Harvard Professor Jeffrey Rayport war sicherlich eines der Highlights und zeigt, dass Online Marketing viel mehr ist als die Steuerung der Kanäle. Es geht vielmehr darum, den Kunden zu verstehen und mit ihm an der richtigen Stelle und mit der richtigen Botschaft zu interagieren.

3. Am wichtigsten finde ich gute Speaker, die aus der Praxis berichten und einem Inhalte „zum Mitnehmen“ liefern. Jeder Shop sollte im Anschluss eine To-Do Liste von der Veranstaltung mitnehmen.


Johannes Hansen, von Rabattzauber

1. OMR ist für mich der jährliche Rundumschlag für die Allgemeinbildung im Online Marketing. Als SEO-Affiliate kriege ich hier meine Dosis Social, Display und SEA Trends.

2. Highlight: Florian Heinemann mit Ideen für kleine Player: “ Den Big Spender outsmarten“

3. Ein super gutes und leckeres Buffett zum Mittag. Leider in der grossen Freiheit 36 bei den Massen etwas schwierig. Die Biocurrywurst war das anstehen aber wert.


Oskar Stenzel, von HootSuite Deutschland

1. Die Online Marketing Rockstars haben sich zu eine der beliebtesten, wenn nicht sogar zu der beliebtesten OM Konferenzen in Deutschland etabliert. Philip Westermeyer und sein Team haben es verstanden Kompetenz, tolle Fachbeiträge, coole Atmosphäre und hochgradiges Entertainment miteinander zu kombinieren. Dabei umfasst das Programm Fachbeiträge von sowohl wahren Persönlichkeiten wie, hebe-dich-einfach-mal-hoch Dr. Jeffrey Rayport oder als auch „Rock“-Acts wie Jan Delay oder Das Bo, – sicher Digga!

2. Mein persönliches Highlight ist vor allem die Nähe zu den Speakern. Schön zu sehen, dass Speaker nach ihren Vorträgen nicht gleich das Weite suchen, sondern wegen der Einzigartigkeit der Konferenz gerne bis zum Schluss bleiben.


Reklame: Jetzt Jobs und Mitarbeiter in der Jobbörse finden: OnlineMarketing.de/jobs (Bei der Eintragung 25% sparen mit dem Code: EP431)


Jens Neumann, Geschäftsführer der ClipVilla GmbH

1. Ich bin hier, weil dieses Konferenzformat einen ungewöhnlichen Ansatz hat und das Thema Online-Marketing emotionalisiert – ebenso wie es unsere Videos für Produkte oder Services tun.

2. Als ich schon morgens im Shuttle vom Hotel zur Großen Freiheit ein tolles Gespräch mit einem Vertreter von Yahoo! zum Thema Video-Advertising geführt habe. Besser kann ein Business-Tag nicht starten.

3. Ein auflockerndes Element wie der geniale Auftritt von Jan Delay. Da waren aller wieder aufnahmefähig.


Timo M. H. Hagenow, von Expert Publishing

1. Als die wohl unkonventionellste OM-Konferenz gehört die Rockstars meiner Meinung nach zu den spannendsten Veranstaltungen der Branche – gerade für mich als Hamburger absolutes Pflichtprogramm.

2. Die im Bundesgebiet verstreuten Branchengrößen und EXPERTEN wieder mal persönlich zu treffen, allen voran aber der Ehrengast Kalle Schwensen.

3. Eine vernünftige Aftershow Party – mitunter knüpft man an der Bar die besten Kontakte!


Jenny Gruner, Deputy Director Marketing and Product Management von Eprofessional GmbH

1. Online Marketing in lockerer Atmosphäre, die rockt. Ich bin hier, um das Ohr am Markt zu haben, zu networken und mir mal eine etwas andere Konferenz-Location als Kongresshotels und Messehallen anzuschauen.

2. Klar, Jan Delay! Aber sehr gut fand ich auch den Beitrag von Mr. Spex. Toller Case, der aufzeigte wie Offline noch von Online lernen kann.

3. KAFFEE!!!


Du warst auch dabei? Teile uns deine Erlebnisse in den Kommentaren mit!

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.