Interviews

„Startups stehen für Innovation, Arbeitsplätze und eine starke Wirtschaft“ – Thomas Bachem, BVDS, im Videointerview

Thomas Bachem, Gründer und Vorstand des BVDS, spricht im Interview über seine Arbeit in der Politik und den Wettbewerb in der Branche.

Thomas Bachem, Gründer und
Vorstand BVDS

Auf dem Online-Karrieretag 2014 in Köln war Thomas Bachem, Gründer und Vorstand des Bundesverband Deutsche Startups e.V., als Speaker anwesend und stellte sich für ein Interview zur Verfügung. Er ist seit 14 Jahren in der Internet-Branche aktiv und hat bereits mehrere Unternehmen erfolgreich gegründet und aufgebaut.

Bachem spricht im Interview mit uns darüber, wie er Politiker für die Startup-Thematik sensibilisiert und was den Reiz seiner Arbeit ausmacht. Außerdem gibt er als erfahrener Founder eine Einschätzung zum Wettbewerb in der Online-Branche und erklärt, was ein Bewerber für ein Startup idealerweise mitbringen sollte.

Das Interview:

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.