Social

So wird Erfolg bei Facebook gemessen

Welche KPIs sind für den Erfolg einer Facebook-Seite relevant und wie kann man die Werte miteinander vergleichen? socialBench gibt Antwort.

Logo: socialBench

Logo: socialBench

Social Media-Manager stehen in der heutigen Zeit nicht selten vor der Frage: Wie messe ich den Erfolg meiner Facebook Fanpage und wie kann ich diese Werte miteinander vergleichen? Die bisherige “Währung” waren hauptsächlich die Anzahl der Fans die eine Facebook-Seite besitzt. Seit der Bereinigung von künstlich erzeugten Accounts, Likes und Fans auf Facebook, gilt dieser Wert nicht mehr wirklich als vertrauenswürdig. Bleibt nun die Frage, welche Indikatoren – auch KPIs (Key Performance Indicator) genannt – denn überhaupt noch übrig bleiben, um die Bedeutung bzw. den Wert einer Facebook-Seite auswerten zu können.

Anzeige:

Laut socialBench gehören die folgenden 7 Punkte zu den wichtigsten Indikatoren, um eine Erfolgsmessung für die eigene Facebook-Seite durchführen zu können:

  1. Fans
  2. Sprechen darüber
  3. Aktivität
  4. Wachstum
  5. Interaktionen
  6. Antwortrate / -zeit
  7. Beiträge

Um das Ganze etwas detaillierter zu beschreiben und anschaulicher zu gestalten, hat socialBench auch gleich eine Infografik zu diesem Thema veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *