Display Advertising

Sky: Neue Multi-Channel-Bundesliga-Kampagne

Der Bezahlsender Sky hat rund zwei Wochen vor Beginn der 50. Bundesliga-Spielzeit die Multi-Channel-Kampagne „Fan in Dir“ gestartet.

Logo: Sky

Pünktlich zum Saisonstart der Jubiläumssaison Nummer 50 der Fußball-Bundesliga fährt der Pay-TV-Sender mit schwerem Geschütz auf: die aktuelle Kampagne zum Sky-Bundesliga-Paket soll dabei vor allem auch im Netz ausgeliefert werden.

Neben Display- bzw. Bannerwerbung umfasst die 360°-Kampagne unter der kreativen Leitung der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf auch Rich-Media-Formate sowie die Integration der sozialen Netzwerke Facebook und YouTube.

„Das Konzept bietet großartige Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Beispiel werden Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt“, zitiert kress.de dazu Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media.

Ergänzt wird die ironisch-zweideutige Kampagne durch Printanzeigen, Out-of-Home-Plakate und Promotions in Sky Sportsbars. Der Preis der Kampagne bewegt sich dabei angeblich im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Hier gibt’s schon mal den TV-Spot:

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.