Veranstaltungen & Konferenzen

SEO & SEA auf internationalem Topniveau – die SMX 2018 in München

Die SMX 2018 konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Themen im Suchmaschinenmarketing: Mobile, Kundenzentriertheit und Künstliche Intelligenz. [Anzeige]

Die SMX kehrt im März zurück nach München

Die SMX gilt als eine der besten Suchmaschinenmarketing Konferenzen der Welt. Am 20. und 21. März 2018 geht die Search Marketing Expo in die 11. Runde. Das Motto: Mobile, Customer Centricity and the Dawn of Artificial Intelligence.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten mit dem Code OMSMX exklusiv 15% Rabatt auf den Ticketpreis.

Jetzt Ticket sichern!

Warum das Motto der Konferenz den Nagel auf den Kopf trifft

Der Leitsatz der SMX 2018 ist am Puls der Zeit. Mobile ist seit Jahren Pflicht, spätestens seit dem sogenannten Mobilegeddon spürt das auch die SEO-Gemeinde. Googles Mobile-Index kommt und die ersten Seiten sind bereits in die neue Datenbank überführt. Wer heute mobil nicht mehr überzeugt, hat gleich verloren. Eng damit verwoben ist die unternehmerische Mission, seine Kunden strategisch in den Mittelpunkt der Bemühungen zu stellen. Kundenzentriertheit lautet die Devise, um das Interesse der Nutzer auf sich zu ziehen und zu halten. Künstliche Intelligenz als dritter Teil des Mottos ist weitaus mehr als ein Buzzword. AI ist schon lange in unseren Alltag integriert. Jetzt ist es an den Unternehmen, sie gewinnbringend für die eigenen Ziele einzusetzen. Wie das für den Suchmaschinen-Markt funktioniert, lehren die Fachleute auf der SMX.

Das Programm der SMX 2018

Auf zehn Tracks teilen 60 internationale Experten ihr Fachwissen mit dem Publikum. Im Fokus befinden sich stets SEO und SEA. Auf der Bühne stehen unter anderem folgende Keynotespeaker:

Larry Kim, CEO Mobile Monkey

Kim ist den meisten wohl entweder als Gründer von WordStream oder aber als Autor bekannt. Er schreibt seit Jahren für diverse Fachmagazine und -portale und gilt als einer der einflussreichsten PPC Marketer weltweit. In seinem Vortrag “Unicorn Marketing 2018” geht es darum, dass mittlerweile fast jeder in Facebook und Google Marketing investiert, ob organisch oder mit Anzeigen. Die Mehrheit dieser Bemühungen bleibt jedoch fruchtlos. Larry Kim zeigt datengestützt, warum das so ist, und wie du effektiv mit den statt gegen die Algorithmen arbeitest.

Greg Gifford, Director of Search DealerOn

Eindrucksvolle 16 Jahre Erfahrung aus dem Online Marketing bringt Gifford mit in 2018. Sein Steckenpferd ist Local SEO, das schon lange als mächtige Waffe für lokale Services und Unternehmen gilt. Im Rahmen einer umfangreichen Analyse über 185.000 Suchbegriffe in 150 Städten bringt er dem Publikum bei, wie man die ersten Positionen bei Google in den lokalen Ergebnissen einnimmt.

Lisa Myers, CEO & Founder Verve Search

Myers hat mit Verve Search drei Jahre in Folge die Auszeichnung für die beste Agentur erhalten und wurde erst kürzlich von der Omnicom Media Group übernommen. In ihrer Präsentation geraten die Algorithmen in den Hintergrund. Bei Myers wird es vielmehr darum gehen, wie du die richtigen Menschen findest, um ein Unternehmen zielorientiert voranzubringen.

Johannes Schaback, CTO LadenZeile.de

Inwiefern wird Künstliche Intelligenz für das Marketing relevant? Oder besser: Wie relevant ist es schon? Schaback zeigt auf der Bühne, wie sich die führenden Technologie-Unternehmen strategisch aufstellen, um AI in ihre Geschäftswelt einzubinden. Dabei geht er auch auf Augmented Reality ein und veranschaulicht die neuen Möglichkeiten und Anknüpfpunkte, die im Marketing dadurch enstehen.

Weitere spannende Themen im Programm sind Amazon SEO und SEA, YouTube SEO, die Automatisierung von Analytics, Chatbots, Progressive Web Apps und vieles mehr.

Sogar Google selbst ist in Gestalt von John Müller mit dabei, der Schweizer Webmaster Trends Analyst ist jedem SEO ein Begriff. Neben den Vorträgen bietet die SMX Workshops und Deep Dive Sessions mit maximal 15 Teilnehmern, die tief in eine ausgewählte Thematik eingehen. So können Interessierte beispielsweise die Methoden von Karl Kratz zur digitalen Verführung lernen oder das neue Datenschutzrecht mit Rechtsanwalt Martin Schirmbacher diskutieren.

Ein Blick von der Bühne der SMX 2017

Anmeldung zur SMX 2018

Die Konferenz findet wie gewohnt im International Congress Center in München statt. Am Dienstag, den 20. März, beginnt um 8.00 Uhr die Registrierung. Dann folgen zwei Tage geballtes Fachwissen. Eine schnelle Anmeldung wird empfohlen, denn der Frühbucherpreis ist nur noch bis zum 19.01.2018 gültig.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten mit dem Code OMSMX exklusiv 15% Rabatt auf den Ticketpreis.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media Ltd. entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.