Veranstaltungen & Konferenzen

SEA- und SEO-Strategien von internationalen Experten aus erster Hand – die SMX 2019 in München

Die SMX München 2019 holt neben SEO-Rockstar Rand Fishkin auch LEGO, Google und Microsoft auf die Bühne – praxisnahe Inhalte garantiert. [Anzeige]

Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing kehrt zurück. Am 2. und 3. April versammeln sich die führenden Köpfe der Online Marketing-Branche erneut auf der SMX München. Die Veranstaltung lockt mit starkem Programm und internationalen Top-Referenten.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten mit dem Code ONLINEMARKETINGDESMX exklusiv 15% Rabatt auf den Ticketpreis.

Jetzt Ticket sichern!

Innovationen, Trends und Ausblicke zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing

Bis zu sieben parallel laufende Tracks, über 60 Sessions und mehr als 80 Referenten bieten für jeden ein individuelles Programm. 1.600 Besucher aus der SEA-, SEO- und Online Marketing-Branche werden im ICM München erwartet. Networking Möglichkeiten sind also garantiert. Sechs Workshops am Vortag vermitteln tiefergehendes Wissen. Die Themen der Konferenz ranken sich rund um SEO, SEA, Content Marketing, AI@Work, Analytics & Data und Beyond Google.

Renommierte Speaker und ein buntes Programm

Mit Rand Fishkin konnten die Veranstalter ein wahres SEO-Urgestein für das Programm gewinnen. Der „Wizard of MOZ“ steht erstmals in seiner neuen Rolle als Gründer von SparkToro auf der Bühne. In seiner Keynote „Die vier Reiter der Web-Marketing-Apokalypse“ verrät Fishkin, welche Strategien und Taktiken sich im Online Marketing in Zukunft bewähren werden, da die Best Practices aus den vergangenen Jahren schon heute nicht mehr funktionieren.

Auch John Mueller ist wieder auf der SMX vertreten. Der Webmaster Trends Analyst für Google gilt als SEO-Ikone und hat sich nicht erst durch seine regelmäßigen Hangouts für Webmaster einen Namen gemacht. Mueller wird im Rahmen der „Technical Onpage & Onsite Clinic“ Websites der Telnehmer praktisch auf ihre Schwachstellen testen.

In der Session „Content Marketing: Bausteine der LEGO Suchstrategie“ geht Luis Navarrete Gómez, Head of Global Search Marketing für LEGO, auf länderübergreifendes Content Marketing in einem internationalen Konzern ein. Er beschreibt, wie LEGO Inhalte für verschiedene Kanäle nutzt und wie eine konsistente Strategie für ein Produkt aussehen kann.

Weitere Experten im Programm sind: Nick Wilson (Vodafon), Purna Virij (Microsoft), Bastian Grimm (Peak Ace), Rasmus Porsgaard (Holidu), Jason Padget (Booking.com), Tom Anthony (Distilled), Sven Achterbeg (Otto), Patrick Stox (IBM) und viele mehr. Die Referenten geben ihre Erfahrungen aus erster Hand weiter und liefern umsetzbare Inhalte. Die Macher der SMX betonen ihre Unabhängigkeit, es sind also mit Sicherheit keine Werbeblöcke zu erwarten. Hinter der Konferenz stehen weder Anbieter noch Agentur, sondern Eventmanager Rising Media Ltd. und Search Engine Land, das US-amerikanische Branchenjournal.

Die Bühne der SMX 2018

Intensive Workshops und Networking Party 

Die sechs Workshops am 1. April garantieren Besuchern noch intensiveres Arbeiten. Die Themenübersicht ist vielversprechend:

  • Advanced Google Ads
  • HandsOn SEO
  • User Research Methods for SEO, PPC and Conversion Optimisation
  • Onlinethinking
  • Marketing Multitouch Attribution / OmniChannel – Give Credit where it’s due
  • Screaming Frog Tool

Am ersten Konferenztag werden die besten Kampagnen bei den SEMY AWARDS 2019 geehrt. Danach findet die Networking Party SMX After Dark mit leckerem Essen und Getränken, spannenden Gesprächen und guter Musik statt – dieses Jahr im Private Member Club HEART.

Anmeldung zur SMX München 2019

Die Konferenz findet wie gewohnt im International Congress Center in München statt. Am Dienstag, den 2. April, startet um 8.00 Uhr die Registrierung. Dann folgen zwei Tage geballtes Fachwissen. Eine schnelle Anmeldung wird empfohlen.

OnlineMarketing.de-Leser erhalten mit dem Code ONLINEMARKETINGDESMX exklusiv 15% Rabatt auf den Ticketpreis.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Rising Media Ltd. entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.