Marketing Strategie

Rocket Fuel und Scout24 unterschreiben Rahmenvertrag über die Aussteuerung und Optimierung von digitalen Kampagnen

Rocket Fuel und Scout24 kooperieren fortan im Bereich Programmatic Buying. Scout24 verspricht sich von dem RTA-Technologie-Anbieter eine Menge.

Unbenannt

Die führende Plattform für den programmatischen Media-Einkauf, Rocket Fuel, und die Scout24 Holding GmbH arbeiten ab sofort zusammen. Somit können die einzelnen Scout24 Online-Marktplätze fortan die Real-Time Advertising Technologie von Rocket Fuel für Web, Mobile, Social oder Video Kanäle nutzen und mit eigenen Daten optimieren. Erste Mobile und Display Kampagnen werden bereits für die Umzugskampagnen bei ImmobilienScout24 umgesetzt. Die Kooperation bezieht sich speziell auf das Center Online Marketing der Scout24 Gruppe, die als Dienstleistung “Data Driven Display” für interne und externe Kunden anbieten.

Scout24 verspricht sich viel von der Zusammenarbeit mit Rocket Fuel

Insbesondere das sehr datengetriebene und automatisierte Optimierungsmodell im Behavioural Advertising von Rocket Fuel sei für die Scout24 Holding GmbH sehr wichtig. Nils-Ole Connor, Head of Online Marketig Scout24 Holding:

Wir freuen uns, mit Rocket Fuel einen starken Partner gefunden zu haben, der unseren Ansprüchen an datengetriebene, digitale Werbekampagnen entspricht.

Die Rocket Fuel GmbH ist die einzige Demand Side Plattform, die das ePrivacy sowie das EDAA Gütesiegel, die den datenschutzkonformen Umgang mit Daten nach Deutschem und Europäischen Recht bestätigen, besitzt. Oliver Hülse, Managging Director für Rocket Fuel Deutschland:

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Scout24 Gruppe und darüber, eines der führenden Online Marketing Unternehmen in Europa gewonnen zu haben und unterstützen zu können.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.