Veranstaltungen & Konferenzen

Die Rheinwerk Online Marketing Konferenz 2019: Ganzheitliche Kompetenz für alle Kanäle

Die Konferenz des Rheinwerk Verlags bietet Einblicke in sämtliche Online Marketing-Kanäle und ihre Potentiale für mehr Performance – auf Grundlage von Know-how. [Anzeige]

Die Rheinwerk Konferenz 2019, © Rheinwerk Verlag

Die Herausforderungen im vertriebsorientierten Marketing sind groß. Das 360°-Performance Marketing hat im Kontext vielfältiger digitaler Ausrichtung von Content- und Werbegestaltung bereits eine wichtige Rolle eingenommen. Und nichts geht mehr ohne Messbarkeit und ständige Optimierung, damit die Produkt-Story ihr bestes Publikum erreicht. Die erste Rheinwerk Online Marketing Konferenz in Köln liefert facettenreiche Expertise in Workshops und Vorträgen von Conversion-Optimierung über SEO bis zur optimalen Social Ad.

Im aktuellen Gewinnspiel kannst du dir 100 Euro Rabatt auf dein Ticket sichern.

Direkt zum Gewinnspiel

Die Rheinwerk-Konferenz: Fachwissen aus dem Verlag als Basis

Am 16. Mai 2019 findet in Köln erstmals die Rheinwerk Online Marketing Konferenz statt. Dabei schaut der Rheinwerk-Verlag als führender Fachverlag in Sachen digitale Themen auf zwei Jahrzehnte fundierte Kenntnisse zu den je aktuellen und relevanten Aspekten zurück. Vor diesem Hintergrund bringt man nun die Branche zusammen, um Insights zu teilen und wichtige Verbindungen zu knüpfen.

Seit 20 Jahren entwerfen und gestalten wir erfolgreich Verlagsprodukte, die nützlich sind und auch Spaß machen. Stets mit dem Ziel, Menschen Fachwissen an die Hand zu geben, das sie wirklich weiterbringt. Und genau mit diesem Anspruch bringen wir Lernende und Experten künftig auch persönlich zusammen. Unsere Online Marketing-Konferenz gibt hier mehr als nur eine erste Orientierung, sie stellt genau die Themen vor, die in jeden Marketingmix gehören,

kommentiert Stephan A. Effertz, Geschäftsführer im Marketing und Vertrieb. Zu diesen Themen gehören natürlich SEO und die Google Ads, das Storytelling oder die Conversion-Optimierung, aber genauso immer relevantere Aspekte wie Instagram- oder Pinterest-Marketing, KI im Werbeumfeld oder das IT-Recht.

Jetzt zur Konferenz anmelden!

Als Location für die Premiere der Konferenz dient im kommenden Jahr das DOCK.ONE in Köln-Mülheim, das mit seinem rustikalen Fabrik-Chic und modernster Ausstattung die Traditionen des Marketing im Lichte neuer, digitaler Herausforderungen spiegelt.

Führende Experten liefern geballtes Wissen: 22 Deep Dives und Keynotes auf 3 Bühnen

In den Unternehmen liegen enorme Potentiale im Bereich Kundengewinnung und -bindung brach,

beschreibt Nico Zorn, Mitgründer der saphiron GmbH, das Ausbaupotential deutscher Unternehmen. Ergänzend fügt er hinzu:

Die hohe Transparenz des Performance-Marketings bei der Messbarkeit von Erfolgen und die starken Effizienzpotentiale zu nutzen, sind die Aufgaben, die Online Marketer von morgen beherrschen müssen. Dafür ist ein möglichst breites Know-how nötig.

Dieses liefern die ausgewählten Experten auf der Konferenz von Rheinwerk am 16. Mai 2019. Dr. Kerstin Hoffmann von PR Doktor klärt in der Keynote über die „Zukunft der digitalen Kommunikation – Strategien, Ängste und Prognosen“ auf. Zusammen mit 16 weiteren führenden Experteninnen und Experten wird sie Einblicke in die Online-Kanäle geben, die Marketing und Vertrieb prägen. Von SEO bis Webanalyse, von Content Marketing bis Social Ads, von Conversion-Optimierung bis E-Mail-Marketing – Workshops und Insights machen deutlich, worauf es in allen Bereichen ankommt und wie alles zusammenspielt. Einen Einblick ins ganze Programm erhaltet ihr hier.

Trajan-Tosev

Instagram-Experte Trojan Tosev, © Rheinwerk Verlag

Drei Bühnen werden parallel bespielt, während die Pausen zum Mittag oder Kaffee sowie das abendliche Get Together zum ausführlichen Netzwerken anregen. Während Sebastian Erlhofer von mindshape über SEO-Fehler und ihre Behebung spricht, referiert Anwalt Christian Solmecke zum IT-Recht, das für alle Unternehmen Relevanz hat. Instagram-Experte Trajan Tosev informiert dazu, wie man auf Instagram die richtige Zielgruppe erreicht und Anne Grabs, Social Media Strategist, sowie Petra Sammer, Kreative, Kommunikationsberaterin und Storytellerin, verdeutlichen, wie das moderne Storytelling neue Helden schafft und auch im Social Web funktioniert. Das Beste aber ist: auch wenn sich die Teilnehmer für verschiedene Tandem Sessions und Vorträge entscheiden, erhalten sie alle Insights. Denn die Vortragsfolien sowie Videoaufzeichnungen von den Inhalten werden im Nachgang der Konferenz an jegliche Teilnehmer verschickt.

Wer seine Marketingstrategie ganzheitlich denkt oder zu konkreten Themengebieten spezifische und praktikable Insights gewinnen möchte, sollte am 16. Mai 2019 zur ersten Rheinwerk Online Marketing Konferenz ins DOCK.ONE in Köln kommen, um das umfassende Paket an Know-how zu zeitgemäßem digitalem Marketing wahrzunehmen.

UPDATE: 

Gewinne jetzt einen von 5 Gutscheincodes und sichere dir 100 Euro Rabatt auf dein Ticket!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.