Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 25.03.16

[Recap der Woche] 7 Erkenntnisse von der d3con 2016 | Facebook löst sinnloses Retargeting | Videointerview mit Thomas Wrobel von trivago u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 7 Erkenntnisse von der d3con 2016

Foto: Ulrich Perrey

Die d3con versammelte dieses Jahr erneut die Experten aus der Displaybranche in Hamburg, um über aktuelle Trends im Real-Time Advertising zu debattieren. Welche Themen wurden diskutiert und was konnten wir von der Konferenz lernen? Ralf Scharnhorst, der auch als Moderator mitten im Geschehen war, zieht in dem erfolgreichsten Artikel dieser Woche Bilanz aus der diesjährigen Veranstaltung.

2. Schon gekauft – Facebook bietet eine Lösung für sinnloses Retargeting an

© Flickr / Gonso†Madrid, CC BY-SA 2.0

Platz zwei: Retargeting hat ein Problem, für das noch keiner eine perfekte Lösung gefunden hat. Wenn ein User ein Produkt kauft, kommt es mitunter vor, dass dieser Artikel trotzdem über einen Zeitraum von Wochen immer wieder auf verschiedenen Plattformen in Form von Display Ads auftaucht. Damit verschwenden Advertiser Budget und verärgern im Endeffekt den Nutzer. Facebook hat einen relativ simplen Ansatz gewählt, um dem aus dem Weg zu gehen.

3. Über Ad Fraud, Performance Marketing Trends und Adblocker – Thomas Wrobel, trivago, im Videointerview

Foto: Ulrich Perrey

Die Bronzemedaille gab es diese Woche für unseren Beitrag über das Videointerview mit Thomas Wrobel. Der Verantwortliche für das Performance-Budget des Reiseportals trivago gibt im Gespräch Einblicke in die Entwicklungen von Ad Fraud sowie Adblocking und nennt aktuelle Trends, die er auf seinem Fachgebiet beobachten kann.

4. SEO Meta-Tags 2016: Neues Jahr, neue Regeln?

© Flickr / Steve Snodgrass, CC BY 2.0

Suchmaschinenoptimierung ist eine Branche, in der sich Grundlegendes von einem Tag auf den anderen verändern kann – was heute eine empfehlenswerte Taktik ist, kann morgen schon dem Ranking der Website schaden. Doch wie verhält es sich mit den Tags im Jahre 2016? Höchste Zeit im Frühjahr einen Blick auf die aktuelle Bedeutung der Tags zu werfen. Damit landete dieser Beitrag auf dem vierten Platz.

5. Content Marketing – 3 Fallstricke für deine Glaubwürdigkeit

© Flickr / J P Davidson, CC BY 2.0

Content Marketing bedeutet nicht nur Inhalte zu produzieren, die eine plumpe Aufforderung zum Kauf hübsch verpacken. Bei der Kreation von Content kommt es darauf an, den richtigen Ton zu finden und die passenden Hilfestellungen zu geben, damit die Unternehmenskommunikation mit der Zielgruppe nicht in Kunden vergraulende Verkaufsgespräche mündet. Drei Aspekte, die du beim Content Marketing immer im Hinterkopf behalten solltest, stellten wir euch in diesem Beitrag vor.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*