Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die weltweit stärksten Unternehmenslogos | Neue Perspektiven für das Marketing dank Virtual und Augmented Reality | 10 SEO-Fehler, die du vermeiden solltest u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Starke Marken: Diese Logos haben weltweit den größten Wiedererkennungswert

 alt=

© Flickr / Lee Coursey , CC BY 2.0

Ein einprägsames Logo führt dazu, dass positive Assoziationen auf Kundenseite geweckt werden. Bekannten Markensymbolen werden Vertrauenswürdigkeit, Kraft und Verlässlichkeit zugeschrieben. Siegel + Gale untersuchte die Logolandschaft etablierter Konzerne und stellte fest, dass Nike, Apple und McDonald’s die stärksten Firmenlogos weltweit besitzen. Die Details der Studie findet ihr in unserem erfolgreichsten Artikel der Woche.

2. Virtual vs. Augmented Reality: Neue Perspektiven für das Marketing – 6 Strategietipps und Best Practices

© Flickr / Maurizio Pesce , CC BY 2.0

Virtual und Augmented Reality sind der Marketingbranche schon länger als potentielle Werkzeuge bekannt, doch noch hat kaum einer auf diesen Trend reagiert. Dabei gilt es, Strategien früh zu entwickeln, damit Unternehmen nicht hinter ihren Mitstreitern zurückfallen. Wir stellten euch in diesem Beitrag Möglichkeiten vor, wie die Technologie einzusetzen ist und gaben euch Ratschläge für die Planung an die Hand. Dafür gab es diese Woche die Silbermedaille.

3. Infografik: 10 SEO-Fehler, die dich als Anfänger outen

© Flickr / Newtown grafitti , CC BY 2.0

Suchmaschinenoptimierung ist ein Minenfeld – falsche Entscheidungen können einer Website und dem Unternehmen dahinter nachhaltigen Schaden zufügen. Diese Infografik verrät dir zehn Maßnahmen, die du als SEO lieber lassen solltest, wenn du nicht negativ auffallen möchtest. Damit landete der Artikel, der die Grafik aufgreift, auf dem dritten Platz.

4. Der Tod des Links: Müssen wir den Hyperlink bald begraben?

©Tamas Zsebok – Fotolia.com

Platz vier: Facebook und Twitter machen mit den Neuerungen Instant Articles sowie Moments in den Apps die Hyperlinks überflüssig. Der blaue Link als Markenzeichen des Internets verschwindet zusehend in diesen modernen Bereichen, doch wird der Hyperlink deshalb untergehen? Welche Bedeutung nehmen die soziale Netzwerke dabei ein? In diesem Beitrag findet ihr die Antworten auf die Fragen und die Hintergründe der Problematik.

5. Künstliche Intelligenz: Wie Googles RankBrain das Suchmaschinenmarketing verändern könnte

© Flickr / Roger Schultz , CC BY 2.0

Die künstliche Intelligenz RankBrain ist schon jetzt – wenige Monate nach Launch – eine der wichtigsten Komponenten bei der Erstellung und Gewichtung des Google-Rankings. Dass die Technologie auch Auswirkungen auf das Suchmaschinenmarketing haben wird, liegt auf der Hand. Wir zeigten euch anhand von insgesamt fünf Bereichen, wie diese zukünftig von RankBrain beeinflusst werden könnten.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.