Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Welche Positionen bei Google am häufigsten geklickt werden | 10 Don’ts im E-Mail-Marketing | Infografik mit kuriosen Fakten zu AdWords u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 124 Millionen Klicks ausgewertet: Welche Positionen werden bei Google am häufigsten geklickt?

 alt=

© Flickr / bdunnette , CC BY-SA 2.0

Fast 60 Prozent der organischen Klicks in Googles SERPs fallen auf das erste Ergebnis – das stellte SISTRIX in einer aktuellen Studie heraus. Insgesamt können die Positionen eins bis zehn, also die erste Ergebnisseite, über 99 Prozent der Klicks für sich verbuchen. Unser erfolgreichster Artikel der Woche stellt die Untersuchung des SEO-Tool-Anbieters vor, die auch einen länderübergreifenden Vergleich möglich macht.

2. 10 Don’ts im E-Mail-Marketing – und wie du es besser machst

© Flickr / Kenny Louie , CC BY 2.0

Aus Fehlern wird man klug – das gilt auch für das E-Mail Marketing. Wir deckten in diesem Beitrag mithilfe von optivo zehn klassische Irrtümer im E-Mail Marketing auf, die du unbedingt vermeiden solltest. Außerdem zeigten wir euch, wie eure elektronische Post sicher und effektiv an eure Kunden gelangt. Dafür gab es dieses Mal den zweiten Platz in unserer Top 5 der Woche.

3. Infografik: Das teuerste Keyword Deutschlands und weitere kuriose Fakten zu AdWords

© Flickr / Carlos Luna , CC BY-SA 2.0

AdWords, das Werbenetzwerk des Suchmaschinengiganten Google, wurde diese Woche stolze 15 Jahre alt. Marin Software nahm dies zum Anlass, um eine Infografik mit 15 interessanten Fakten zu AdWords zu erstellen, die unter anderem das teuerste Keyword Deutschlands verrät. Unser Artikel, in dem wir die Grafik präsentierten, verdiente sich die Bronzemedaille.

4. 4 versteckte, aber äußerst praktische Features für Facebooks Werbeanzeigenmanager

© DigiClack | fotolia.de

Der Werbeanzeigenmanager bei Facebook ist mittlerweile zu einem Standardtool für alle Social Media Marketer geworden. Doch es existieren immer noch Funktionen, die nicht jedermann bekannt sind, obwohl sie sich als außerordentlich nützlich erwiesen haben. Vier versteckte Features des Ad Managers zerrten wir in diesem Beitrag ins Rampenlicht.

5. Von wegen Duplicate Content: Warum es bei Google Panda um viel mehr geht

© Flickr / Marc Blickle , CC BY-SA 2.0

Platz fünf: Das Panda Update von Google verbinden sämtliche Seitenbetreiber vor allem mit der Abstrafung für Duplicate Content oder auch im Allgemeinen für schlechte Inhalte. Doch die Behebung dieser zwei Aspekte führt nicht immer zu einer dauerhaften Lösung des Problems. In Wahrheit spielen bei den Bestrafungen, die im Rahmen des Panda Updates entstanden sind, andere Kriterien eine entscheidende Rolle. Wir zeigten euch, welche das sind.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.