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Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 24.10.15

[Recap der Woche] Interview zum Stand des Affiliate Marketing mit Martin Rieß | Fünf Hebel des Online Reputation Managements | Google Analytics Tipps für Fortgeschrittene u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. „Viele Werbetreibende mussten erst lernen, dass auch in der Online-Werbung Qualität ihren Preis hat“ – Martin Rieß, zanox & BVDW

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Martin Rieß

Der erfolgreichste Beitrag dieser Woche ist unser Interview mit Martin Rieß, Managing Director DACH bei zanox. In seiner Funktion als Vorsitzender des Fachkreises Affiliate Netzwerke im BVDW sitzt er auch im Prüfungsgremium bei der Vergabe der begehrten Affiliate Marketing Siegel. Im Gespräch gibt er einen interessanten Einblick in die Entwicklungen der Branche, erklärt, wie Affiliates heute zeitgemäßes Marketing betreiben sollten und verrät, wieso ein Qualitätszertifikat notwendig geworden ist.

2. Ist der Ruf erst ruiniert – 5 Tipps für ein gelungenes Online Reputation Management

© Flickr / Quasic, CC BY-SA 2.0

Der Ruf des Unternehmens ist eines der wertvollsten Erfolge des Marketings. Doch in Zeiten, in denen im Internet jeder Nutzer alles und jeden bewerten kann und sich somit ebenso schnell schlechte wie positive Meinungen verbreiten können, kommt es mitunter vor, dass Google negative Kritik an die Spitze des Rankings stellt. Wir zeigten euch, wie ihr in einem solchen Fall am besten vorgeht, damit die Weste im Netz wieder weiß wird. Dafür gab es dieses Mal die Silbermedaille.

3. 5 interessante Stellschrauben, um mehr aus Google Analytics rauszuholen

© Flickr / Blue Fountain Media, CC BY 2.0

Google Analytics ist ein weit verbreitetes und beliebtes Tool, um einen Überblick über das Verhalten, die Merkmale und die Akquise von Nutzern einer Website zu erhalten. Wir stellten euch fünf Hebel vor, die nicht auf den ersten Blick zu finden sind und doch kostbare Informationen für eure Unternehmensstrategie bereitstellen. Damit landete dieser Artikel auf dem dritten Platz unserer Top 5.

4. Hilfreiche Insider: In drei Schritten zur ersten Instagram Influencer Kampagne

© Flickr / Pascal, CC0 1.0

Platz vier: Influencer Marketing gewinnt an Beliebtheit und ist mittlerweile ein gängiges Mittel, um sich mehr Reichweite für sein Unternehmen zu verschaffen. In diesem Beitrag erläuterten wir in Grundzügen, wie eine Kampagne mit Influencern aussehen kann und präsentierten in drei Schritten die Identifizierung der geeigneten Personen, die Zielsetzung und die Erstellung der richtigen Inhalte.

5. reddit als Absatzmarkt: Ein japanischer Shop generiert mit nur einem Post 20 Prozent seines Umsatzes online

© Flickr / MIKI Yoshihito, CC BY 2.0

UNIQLO ist der umsatzstärkste Einzelhändler Japans und nutzt das US-stämmige Portal reddit, um die Verkäufe des eigenen Online-Shops zu steigern. Damit ist der Retailer so erfolgreich, dass an einigen Tagen bis zu zwanzig Prozent der online generierten Sales auf ein Posting in dem sozialen Netzwerk zurückzuführen sind. In diesem Artikel erfahrt ihr, wie das funktioniert und warum die Strategie auch für andere Unternehmen interessant sein könnte.

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