Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Das ultimative How-To für Local SEO | Die Customer Journey vom Lead zum Kunden | Die Kriegserklärung von BILD.de an Adblock-User u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Das ultimative How-To: So funktioniert Local SEO wirklich

 alt=

© Flickr / Canned Muffins , CC BY 2.0

Local SEO ist ein mächtiges Werkzeug, um Kunden bei einer Suchanfrage auf sich aufmerksam zu machen. Wir stellten euch im erfolgreichsten Artikel der Woche diese Disziplin ausführlich vor. Neben einer generellen Einführung erwarten euch im Beitrag die effiziente Verwaltung von Google MyBusiness, Maßnahmen zur OnPage- sowie mobilen Optimierung, Tipps für mehr Bewertungen und Hilfestellungen zum Linkbuilding.

2. Infografik: Wie du aus einem Lead einen Kunden machst

© Flickr / zack Mccarthy , CC BY 2.0

Das Ziel der Leadgenerierung ist es, den Kontakt zu einem zahlenden Kunden zu machen. Wie die gesamte geräteübergreifende Customer Journey dabei aussehen kann, veranschaulichte ReachLocal in einer übersichtlichen Infografik. Neben den einzelnen Stationen der Reise zeigt die Grafik dabei auch typische Fehler der Unternehmen auf und verrät, wie es besser geht.

3. Keine Inhalte für Adblock-User: BILD.de erklärt Adblockern den Krieg

Screenshot Bild.de mit aktiviertem Adblock Plus

Adblocker sind schon seit längerem ein heiß diskutiertes Thema in der Branche. Nicht nur die Display Advertiser, sondern die gesamte Digitalbranche feilt an Lösungen für die Problematik, die Werber ungeheure Summen kosten und die Gemüter auf beiden Seiten erhitzen. Axel Springer ging nach den erfolglosen Verhandlungen vor Gericht mit BILD.de den nächsten Schritt gegen Adblocker und sperrte Nutzer mit einem solchen Plugin kurzerhand aus. In diesem Beitrag findet ihr die Details zu der Aktion sowie die Reaktion der Gegenseite.

4. Bilder als Erfolgsfaktor deiner Marketingstrategie: Die richtige Auswahl treffen und Aufmerksamkeit erzeugen

© Flickr / Rodrigo Baptista , CC BY-SA 2.0

Bilder sind zentraler Bestandteil einer erfolgversprechenden Strategie im Online Marketing. Wir zeigten euch Negativ- und Positivbeispiele für eine gelungene Bildwahl auf und erklärten, worauf ihr dabei achten solltet. Zusätzlich findet ihr in diesem Artikel eine Übersicht über Quellen für kommerzielle sowie kostenfreie Fotos und Tipps zur Lizenzangabe. Dafür gab es diese Woche Platz vier.

5. A/B-Tests: Wenn der Gewinner Fragen offen lässt

© Flickr / Sarah , CC BY 2.0

Platz fünf: A/B-Tests können mitunter zu überraschenden Ergebnissen führen, mit denen keiner im Voraus gerechnet hat. Dieser Beitrag greift vier Testbeispiele auf und zeigt, dass du beim Design deiner Website auch manchmal um die Ecke denken musst, wenn du die Conversions in die Höhe treiben möchtest.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.