Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 6 Marketing Metriken, die abgeschafft werden sollten | Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet | 4 sinnlose Aussagen im SEO u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Sinnlose Reports: Warum diese sechs Marketing Metriken aussterben müssen

 alt=

© Yeko Photo Studio / Fotolia.com

Die extreme Messbarkeit ist das, was Online Marketing von klassischen Marketing-Disziplinen unterscheidet. Daher existieren zahlreiche Metriken, die die Reports der Analytiker und Unternehmen stützen. Doch längst nicht alle gebräuchlichen Kennzahlen machen Sinn. Wir haben euch im erfolgreichsten Artikel der Woche sechs Metriken vorgestellt, die sich hartnäckig halten, obwohl ihre Aussagekraft gegen null tendiert.

2. Mit Blick auf die Neurowissenschaften: Wie unser Gehirn Werbung verarbeitet

© Flickr / Neil Conway , CC BY 2.0

Die Neurowissenschaften stellen wertvolle Erkenntnisse bereit, die das Online Marketing für sich nutzen könnte und es in einigen Fällen auch tut. Die in diesem Beitrag vorgestellte Infografik vereint einige wichtige Fakten darüber, welche Prozesse Werbung in unseren Gehirnen in Gange bringt und wie diese nutzbar gemacht werden können. Damit konnte sich der Artikel dieses Mal die Silbermedaille sichern.

3. „Setzen. Sechs.“ – 4 häufige, aber leider sinnlose Aussagen im SEO

© Flickr / Tony Webster , CC BY 2.0

Platz drei: Die Suchmaschinenoptimierung befindet sich stets im Wandel, doch damit einher ändern sich leider nicht die zahlreichen gehaltlosen Aussagen einiger selbsternannter SEO-Experten. Wir haben für euch vier Sätze aufgedeckt, bei denen ihr hellhörig werden solltet, denn sie disqualifizieren den Sprecher als Ahnungslosen.

4. Der Kampf um den digitalen Kunden: Wie du Customer Engagement & Kundenbindung steigerst

© Flickr / Yiannis Theologos Michellis , CC BY-SA 2.0

Heutzutage ist eine intelligente Marketingstrategie nötig, um dir die Aufmerksamkeit eines Kunden zu sichern und diesen auch noch an dein Unternehmen zu binden. Die Konkurrenz ist im Netz auf nahezu jedem Feld groß und versteht es, auf die Wünsche der User zu reagieren. Daher haben wir für euch einige Punkte zusammengefasst, die euch einen entscheidenden Vorteil gegenüber eurer Konkurrenz verschaffen könnten.

5. Tracking im E-Commerce: 7 Fehlerquellen bei der Arbeit mit Google Analytics

© Flickr / Clara S. , CC BY 2.0

Auf Platz fünf landete diese Woche unser Artikel über Probleme, die auftreten können, falls ein Unternehmen Google Analytics für das Tracking einsetzt. Insgesamt präsentierten wir euch sieben mögliche Stellschrauben, die oftmals dafür verantwortlich sind, dass Daten nicht gesendet der empfangen werden.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.