Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Content Marketing für Oma | Top 10 Google-Suchbegriffe 2014 | Die meistgesuchten Pornobegriffe u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Elevator Pitch mit Oma: So erklärst du Laien Content Marketing

Was antwortest du, wenn deine Großeltern dich fragen, was du beruflich tust? Im Content Marketing ist das keine leichte Aufgabe. Wie du es Laien trotzdem verständlich machst, zeigt unser beliebtester Artikel der Woche.

0

© DDRockstar – Fotolia.com

2. Googles Top 10 Suchbegriffe 2014: Robin Williams vs. Weltmeisterschaft

Das Jahr 2014 ist fast vorbei und Google verriet uns, welche Suchbegriffe dieses Mal das meiste Interesse auf sich zogen. Wir stellen euch die internationale und die nationale Top 10 vor. Darüber hinaus kreierte der Suchmaschinenriese ein Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

© Romolo Tavani – Fotolia.com

3. Spaß für SEOs: Die meistgesuchten Pornobegriffe weltweit

Hamburg, München und Berlin sind sich einig: der meistgesuchte Begriff auf einem Videoportal der Erwachsenenindustrie lautet „deutsch“. Die anderen Keywords unterscheiden sich jedoch deutlich voneinander und veranlassen zum Schmunzeln – Platz drei.

© Fisher Photostudio – Fotolia.com

4. Winner und Loser 2014 – eine Google Keyword-Auswertung

Nachdem die stärksten Keywords von Google bekannt gegeben wurden, ist es Zeit für eine Auswertung. Dabei fällt auf, dass Marken die gefragtesten Begriffe dominieren. Doch welche Wörter mussten Rückschläge verbuchen oder waren besonders teuer?

© Photocreo Bednarek | fotolia.com

5. “Das Thema RTA wurde 2014 und wird auch in Zukunft bei Sixt großgeschrieben” – Miriam Fohrmann, e-Sixt

Platz fünf: Wir befragten Miriam Fohrmann, Head of Online Advertising bei e-Sixt, im Interview zu den Trends im Real-Time Advertising 2015 und den Herausforderungen, die auf uns im kommenden Jahr warten. Darüber hinaus ging sie auf die Experimentierfreudigkeit ihres Unternehmens ein.

Miriam Fohrmann, Head of Online Advertising e-Sixt


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.