Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Die Erfolgsgeschichte von HEUTE IN HAMBURG | Fazit von der dmexco 2015 | 9 Ideen, um Content Marketing für Online-Shops einzusetzen u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. HEUTE IN HAMBURG: Eine Nische, eine App und eine Stadt, die dir zu Füßen liegt

© OnlineMarketing.de / Tina Bauer

Frisch im vergangenen Jahr gegründet, haben die Betreiber der App HEUTE IN HAMBURG mit einer simplen Idee die Eventbranche in der Hansestadt wachgerüttelt. Wir stellten euch im erfolgreichsten Artikel dieser Woche vor, wie die drei Gründer ihren Einfall innerhalb kurzer Zeit zu einer etablierten Marke machten – und das nebenberuflich.

2. Fazit: Drei Erkenntnisse von der DMEXCO 2015

© Ralf Scharnhorst

Die dmexco ist vorbei und hat für allerlei Input bei allen Beteiligten in der Digitalbranche gesorgt. Das Online Marketing Urgestein Ralf Scharnhorst hat in diesem Beitrag seine drei wichtigsten Erkenntnisse von der größten Digitalmesse Europas zusammengefasst. Damit landete er dieses Mal auf dem zweiten Platz.

3. 9 Möglichkeiten, Content Marketing für deinen Online-Shop einzusetzen

© Gajus – Fotolia.com

Content Marketing ist ein mächtiges Instrument, um die Umsätze deines Online-Shops zu steigern. Doch welche Content-Ideen sind sinnvoll und lohnen sich für Händler? Die Bronzemedaille für diese Woche verdiente sich unser Artikel über 9 Wege, die du gehen kannst, falls du deinen Traffic mit guten Inhalten in die Höhe treiben möchtest.

4. Konversion statt Konfusion: 5 Regeln für umsatzstarke Produktbeschreibungen im E-Commerce


© Flickr / Boston Public Library , CC BY 2.0

Produktbeschreibungen können, richtig formuliert, zu einem entscheidenden Hebel der Conversionoptimierung werden. Dafür sollten die Texte jedoch nicht an Agenturen ausgelagert werden, die die Sätze lieblos aneinanderreihen, sondern von den Verantwortlichen selbst etwas Zeit investiert werden, um sie ansprechend zu gestalten. Wir zeigten euch fünf Ideen auf, wie gute Beschreibungen aussehen sollten.

5. Spezielles Netzwerk, anderes Werben: Drei Irrtümer im Pinterest Marketing

© Flickr / włodi , CC BY-SA 2.0

Platz fünf: Pinterest ist ein besonderes soziales Netzwerk, vor allem, da es sich selbst nicht als solches sieht. Das Marketing für die Bildersuchmaschine funktioniert dementsprechend anders als auf Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram. Die drei größten Fehler, die Marketer oft bei Pinterest begehen, haben wir in diesem Beitrag aufgedeckt

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.