Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 12.09.15

[Recap der Woche] Publisher vs. Adblocker - Entwicklungen im Überblick | 5 Stellschrauben der Marketing Automation | Die Anfänge des Online-Marketing-Gurus Florian Heinemann u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Adblocker: Whitelisting, Wegschauen und Gegenangriffe – Zukunftsszenarien und Lösungsvorschläge

© Flickr / David Goehring, CC BY 2.0

Die Goldmedaille geht diese Woche an unseren Beitrag, der die Entwicklungen im Kampf Adblocker gegen Publisher aufgreift und einen Blick in die Zukunft wagt. Fragen, die hier geklärt werden, sind: Wie ist die Situation entstanden? Was ist seitdem passiert? Wie ist der aktuelle Stand und auf welche Weise könnte die Problematik in den Griff bekommen werden?

2. 5 Dinge, die eure Marketing-Automation-Maschine zum Laufen bringen

© Crispy Content

Marketing Automation soll Online Marketern dabei helfen, einige aufwendige Aufgabenfelder zu automatisieren und somit die Vorarbeit für die Sales Mitarbeiter entscheidend zu vereinfachen. Doch um aus diesem Prozess hochwertige Leads entstehen zu lassen, sollten vorher fünf Punkte in Augenschein genommen werden. Diese haben wir euch in diesem Artikel vorgestellt.

3. Florian Heinemann im Interview – Wie wird man zu DEM deutschen Online-Marketing-Guru?

© Michel Bundel

Platz drei: Der ehemalige Geschäftsführer von Rocket Internet Florian Heinemann gab im Rahmen des Buches „Online-Mittelstand in Deutschland“ ein aufschlussreiches Interview. Mittlerweile betreibt er seit 2012 sein eigenes Venture Capital Unternehmen Project A Ventures und baut Firmen auf. Wir stellten Auszüge aus dem Gespräch vor, die beleuchten, wie seine Erfolgsgeschichte ihren Anfang nahm.

4. Mythos oder Wahrheit: 261 Rankingfaktoren von Google auf dem Prüfstand


© Antonio Oquias – Fotolia.com

Googles Rankingfaktoren sind ein wohl gehütetes Geheimnis. Nur selten lässt sich der Suchmaschinenriese in die Karten schauen und gibt ein Statement dazu ab, wie Websites aufgebaut sein sollten, damit sie gute Chancen haben, unter den Top-Ergebnissen aufzutauchen. Daher entstehen in der SEO-Szene bemerkenswert viele Gerüchte und kaum einer hat mehr den Überblick, was tatsächlich zum Erfolg führt. Northcutt nahm jetzt 261 Rankingfaktoren unter die Lupe und trennte die Spreu vom Weizen.

5. Preroll-Zwang: Google schiebt Adblockern bei YouTube einen Riegel vor

© fergregory | fotolia.de

Es kommt Bewegung in das Duell zwischen den großen Publishern und Adblockern. Google zwingt als erster großer Player Usern, die ihren Adblocker auf YouTube nicht ausschalten, Werbeclips auf. Und nicht nur das – die Anzeigen sind auch noch extra lang und können nicht übersprungen werden. Unser Platz fünf der beliebtesten Artikel der Woche.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*