Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Conversion Optimierung: Grundlegendes zum A/B-Testing | Linkbuilding bleibt unverzichtbar | Interview mit Marcus Tandler, OnPage.org | u. v. m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Conversion Optimierung: Grundlegendes zur Durchführung von A/B-Tests

Auf dem ersten Platz landet in dieser Woche unser Artikel zur Conversion Optimierung mit A/B-Tests. Hier wird dir erklärt, wie du Landing Pages baust und was genau du eigentlich testen musst.

© Flickr / frankieleon, CC BY 2.0

© Flickr / frankieleon, CC BY 2.0

2. Linkbuilding bleibt unverzichtbar – Nutzt das Potenzial

Obwohl Content Marketing eine große Rolle einnimmt, bleibt SEO unverzichtbar. Unser Artikel, der in dieser Woche die Silbermedaille erhält, erklärt dir, wie du gute Links finden kannst.

Linkbuilding bleibt wichtig

© Fotolia / Sergey Nivens

3. „SEO ist ein Skill, der dich wirklich weiterbringt“ – Marcus Tandler, OnPage.org

Unser Interview mit Marcus Tandler, dem Geschäftsführer von OnPage.org, konnte sich den dritten Platz sichern. er spricht mit uns über seinen Werdegang, der ihn in die Branche führte und die Zunkunft des SEO.

Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org

Marcus Tandler, Geschäftsführer von OnPage.org

4. Die 10 merkwürdigsten Fragen aus Bewerbungsgesprächen

Bei Vorstellungsgesprächen wird man von Zeit zu Zeit schonmal mit seltsamen Fragen konfrontiert. Manche ergeben dabei aber mehr Sinn als andere, die sich gar nicht erschließen.

© Anna Kucherova | Fotolia.com

© Anna Kucherova | Fotolia.com

5. Neues Google Patent: Beeinflusst die Qualität des E-Mail Marketing bald dein Ranking?

Google hat ein Patent angemeldet, mit dem Online-Händler anhand ihres E-Mail Marketings auf Seriosität geprüft werden können. Eine Verbindung mit dem Ranking bei der Suchmaschine scheint möglich.

Flickr / Danny Sullivan, CC BY 2.0

© Flickr / Danny Sullivan, CC BY 2.0


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.