Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Personalisierung im Marketing | Online-Shops unzureichend für Mobile-Boom gerüstet | Unsere Twitter-Challenge u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Warum Personalisierung? Die Psychologie hinter dieser Marketingstrategie

Der erfolgreichste Artikel war diese Woche unser Beitrag über Personalisierung im Marketing. Erhaltet einen Einblick in die Psyche des Menschen, versteht, wie unser Gehirn personalisierte Inhalte verarbeitet und warum diese im Allgemeinen bevorzugt werden.

0

© psdesign1 – Fotolia.com

2. Infografik: Kaum ein Top 100 Online-Shop ist für Mobile ausreichend gerüstet

Platz 2: Das Mobile-Zeitalter hat schon lange begonnen, doch die wenigsten Online-Shops schöpfen das Potential ihrer mobilen Seite voll aus. 100 der bekanntesten Händler im E-Commerce wurden in der Studie unter die Lupe genommen und die Ergebnisse in einer anschaulichen Infografik zusammengefasst.

© pathdoc – Fotolia.com

3. Twitter-Challenge: Wie generiert man in 16 Tagen am meisten Follower?

Auf dem dritten Platz landet unser Selbstversuch mit dem Kurznachrichtendienst Twitter. Wir starteten ein Experiment und drei Parteien versuchten in 16 Tagen so viele Follower wie möglich zu generieren.

© Thomas Pajot – Fotolia.com

4. 5 häufige Fehler der Suchmaschinenoptimierer

Einsteiger können in der Suchmaschinenoptimierung viel falsch machen, doch mit einem Blick in unseren Artikel lassen sich die fünf häufigsten Fehler vermeiden – Platz 4.

© everythingpossible/123rf.com

5. Die Content-Revolution lebt und hat gerade erst begonnen

Der Content-Hype ist noch lange nicht vorbei und nun ist sogar ein Buch dazu auf dem Markt erschienen. Wir erklären, ob sich die Lektüre lohnt.

© tsirik – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.