Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] E-Commerce in Real-Time bei OTTO | Online-Marketing-Trends 2015 | Erkenntnisse zum Mobile E-Mail Marketing u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. E-Commerce in Echtzeit: OTTO zeigt live Webtracking

OTTO ließ sich etwas Besonderes für die Vorweihnachtszeit einfallen: Am 08.12. – der voraussichtlich umsatzstärkste Tag der Geschichte des E-Commerce – visualisierte der Versandhändler sein Geschäft öffentlich in Real-Time. Unser Beitrag dazu schaffte es auf Platz eins der erfolgreichsten Artikel dieser Woche.

0

© OTTO

2. Online-Marketing-Trends 2015: Das sagen die Experten

Platz 2: Jeder Marketer möchte möglichst vorbereitet ins neue Jahr starten. Wir holten bei sechs Führungskräften von renommierten Unternehmen Rat ein, um euch einen Blick in die Online Marketing Kristallkugel zu gewähren.

© Kzenon – Fotolia.com

3. 5 Erkenntnisse zur Zukunft des Mobile E-Mail Marketing

Return Path analysierte die Öffnungsraten von Milliarden mobiler E-Mails und gewann wertvolle Erkenntnisse für die Entwicklungen im kommenden Jahr. Die daraus entstandene Infografik, die wir euch in einem Artikel vorstellten, bekommt dieses Mal die Bronzemedaille verliehen.

© rzstudio | shutterstock.com

4. “2015 wird das Jahr, in dem wir mehr Content Automatisierung sehen” – Anna Abraham, Hanse Ventures

Auf dem digital evening trafen wir Anna Abraham, Head of Online Marketing bei Hanse Ventures und Geschäftsführerin von Pay with a Tweet, und führten ein Interview zu den Trends für das Jahr 2015. Im Gespräch verriet sie zudem, welche Fehler Startups anfangs unbedingt vermeiden sollten und gab Tipps für junge Unternehmen.

© OnlineMarketing.de

5. Social Ads mithilfe der Neuropsychologie optimieren

Erkenntnisse aus der Neuropsychologie können dir dabei helfen, die Aufmerksamkeit für deine Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken zu erhöhen. Unser Ratgeber mit insgesamt vier Tipps aus diesem Wissenschaftszweig landete auf Platz fünf.

© freshidea – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.