Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Tipps für Video SEO | Warum die meisten Case Studies wertlos sind | Duplicate Content Fallen und Gegenmaßnahmen u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Video SEO: Mit Videos in den Suchergebnissen auffallen und Klickraten erhöhen

Heutzutage braucht es mehr als Texte mit einer hohen Keyword-Dichte, um bei Google gut zu ranken. Unser beliebtester Artikel der Woche zeigt euch, wie ihr mit eurem Video samt Vorschaubild in den SERPs oben vertreten seid und somit eure Klickraten deutlich steigern könnt.

0

© Do Ra – Fotolia.com

2. 7 Gründe, warum Case Studies so schlecht sind

Der zweite Platz geht diese Woche an unseren Beitrag über die Problematik, dass die meisten Case Studies keinen Mehrwert bieten und nicht überzeugen. Somit produzieren viele Unternehmen aufwändig Content, der im Prinzip nutzlos ist.

© freshidea – Fotolia.com

3. Typische Duplicate-Content-Fallen und sinnvolle Gegenmaßnahmen

Auf Platz drei landet der Artikel, der beschreibt, wie du verhinderst, dass deine Seite aufgrund von Duplicate Content abgestraft wird. Insgesamt geben wir sechs Tipps, damit du Penaltys zukünftig aus dem Weg gehst.

© RATOCA – Fotolia.com

4. Bist du ein Content-Fuchs oder folgst du der Marketing-Herde?

Im Content Marketing braucht es eine gute Taktik, um an der Spitze der Nahrungskette zu stehen. Bist du ein Werbe-Saurier, ein Content-Fuchs oder doch eher ein Marketing-Herdentier? Platz 4 unser erfolgreichsten Artikel der Woche.

© zhev – Fotolia.com

5. Der 100 Millionen Mann: So hängt Facebook-Phänomen Cristiano Ronaldo seine Mitstreiter ab

Platz fünf: Cristiano Ronaldo kann über 100 Millionen Fans vorweisen und ist damit einer der beliebtesten Personen auf Facebook. Wir haben uns seine Marketing-Strategie angeschaut und stellen die 14 erfolgreichsten Sportler auf Facebook vor.

© Facebook


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.