Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap] Red-Bull-Klage: Worauf du bei deinen Werbeversprechen achten musst | Lokales SEO – die wichtigsten Rankingfaktoren | Tutorial: Longtail Keyword-Recherche u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Millionen-Klage gegen Red Bull: Worauf du bei deinen Werbeversprechen achten musst

Red Bull verspricht mit seinen Produkten eine Leistungssteigerung. Eine eindeutige Werbe-Lüge, die 13 Millionen US-Dollar Strafe kostete. Ulrich Baumgartner, Rechtsanwalt und Medienrecht-Experte, erklärt, wie der Fall Red Bull rechtlich einzuordnen ist, worauf Brands achten müssen und zeigt weitere Beispiele auf, bei denen Werbeversprechen nicht eingehalten wurden.

red bull

© Sergey Nivens – Fotolia.com

2. Lokales SEO – Das sind die wichtigsten Rankingfaktoren

Du hast einen Shop in beispielsweise Hamburg Wandsbek und willst höher ranken als dein Konkurrent in Berlin-Neukölln? Mit Local SEO ist dies möglich. Eine Studie zeigt dir die bedeutendsten Rankingfaktoren.

local

© simonemascetti – Fotolia

3. Mit Big Data entscheidende Wettbewerbsvorteile im E-Commerce sichern

Auch im E-Commerce nimmt Big Data an Bedeutung zu. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff und welche Vorteile haben Online-Händler, wenn sie dieses berücksichtigen?

big-data-votum

© Dreaming Andy – Fotolia.com

4. Tutorial: Longtail Keyword-Recherche mit Google Docs

Schon einmal eine Keyword-Recherche mit Google Docs Spreadsheet durchgeführt? Nein? Wenn du dieses Tutorial gelesen hast, kannst du es und weißt, dass es sinnvoll sein kann.

longtail-keyword-recherche

Screenshot Google Docs

5. Das ABC des E-Mail-Marketing – so wird euer digitaler Postverkehr erfolgreich

Viele sprechen von Automatisierung und Personalisierung. Ein weiterer wichtiger Trend ist aber Big Data im E-Mail-Marketing. Zwei Infografiken zeigen, worauf ihr achten müsst, wenn ihr auch noch 30 Jahren E-Mail noch erfolgreiche Kampagnen aufsetzen wollt.

fotolia_70108392_subscription_xl

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.