Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Mobile Revolution mit Atlas | 7 zweifelhafte SEO Stategien | Google SERPs: Die Evolution der Suchenden und vieles mehr.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Facebook will mit Atlas das Mobile Advertising revolutionieren

Das Zuckerberg-Netzwerk plant Großes mit dem neuen Display Advertising Network Atlas. Dank der Facebook-ID und der damit verbundenen verbesserten Möglichkeiten für Mobile Advertising gilt Atlas momentan als die beste Lösung auf dem Markt – Platz 1 der beliebtesten Artikel dieser Woche.

0

© vege – Fotolia.com

2. Zweifelhaft: Sieben SEO Strategien, die mehr Aufwand als Nutzen verursachen

Die Silbermedaille geht dieses Mal an den Beitrag zur Aufklärung über zweifelhafte SEO Strategien. Wir zeigen dir sieben veraltete Taktiken, von denen du besser die Finger lassen solltest.

© Piumadaquila – Fotolia

3. Google Eye-Tracking Studie: Die Evolution der Suchenden

Eine aktuelle Studie verdeutlicht die Entwicklung der Google SERPs von 2005 bis heute und zeigt, wie sich die Wahrnehmung der User aufgrund dessen gewandelt hat. So führt die zunehmende Komplexität des Angebots von Google zu einer Veränderung in der Relevanz des Rankings – diese Untersuchung belegt den dritten Platz der meistgelesenen Artikel der Woche.

© Sergey Nivens – Fotolia.com

4. Lohnt sich Pinterest für dein Unternehmen? Und wie generierst du Follower?

Unser Ratgeber zur Generierung von Followerzahlen auf Pinterest landet auf Platz 4. Eine Infografik veranschaulicht, wie du deine Gefolgschaft mit nur fünf Minuten täglicher Arbeit verdoppelst.

© xurzon – Fotolia.com

5. Generation Z – Marketing’s Next Big Audience

Der fünfte Platz: Ein Generationswechsel steht bevor und dies stellt Marketer vor neue Herausforderungen. Generation Z und ihre digitalen Fähigkeiten könnten das Marketing entscheidend verändern.

© Artur Marciniec – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.