Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 03.10.14

[Recap der Woche] Ausflug in die Farbpsychologie | Google Update Panda 4.1 | Verlage der VG Media bei Google ohne Snippets und Bild u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Buntes Marketing – ein Ausflug in die Farbpsychologie

Unser beliebtester Artikel der Woche ist die Infografik über Farbpsychologie zu Marketingzwecken. Welche Marke nutzt welche Farbe und warum?

0
© Sergey Nivens – Fotolia.com

2. Panda 4.1: Neues Update von Googles Suchalgorithmus sorgt für Hoffnung und Angst

Das neueste Update für den Suchalgorithmus von Google schaffte es diese Woche auf Platz 2. Die 27. Version von Panda lässt Webmaster nun bangen und hoffen.

© julien tromeur – Fotolia.com

3. bild.de ist raus – Google verbannt Snippets und Vorschaubilder etlicher Verlage aus den News

Google zeigt ab dem 9. Oktober die Artikel von den Mitgliedern der VG Media in den News nur noch mit der Überschrift an und verzichtet in den Suchergebnissen auf Thumbnails und Zusammenfassungen. Diese Nachricht landet auf Platz 3.

© Oleksiy Mark – Fotolia.com

4. “Die nächste Generation von Display Ads”: Googles neue Anzeigenformate

Der vierte Platz: Nach der großen Furore um Facebooks neues Werbenetzwerk launcht nun auch Google neue Display Ad Formate. Vier mobile Anzeigenformate und drei neue Tools präsentiert der zukünftige Konkurrent.

© Google

5. Facebook Fans – Die Auswirkung eines Likes auf das Geschäft

Immer wieder spekulieren Unternehmen, wie viel ein Like auf Facebook für den Umsatz ausmacht. Eine Studie versuchte nun den Business Impact mit konkreten Zahlen zu belegen und gelangte damit auf den fünften Platz der beliebtesten Beiträge dieser Woche.

© Photographee.eu – Fotolia


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*