Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 3 Dinge, die Amazon richtig macht | Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht |Gesundes User Engagement: Rahmenbedingungen für Social Media-Posts u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Vorbildfunktion: 3 Dinge, die Amazon goldrichtig macht

Als Urgestein des E-Commerce konnte Amazon den Onlinehandel salonfähig machen. Drei Dinge macht das Unternehmen dabei goldrichtig – und die haben es in dieser Woche verdient zur Goldmedaille gebracht.

 

Jeff Bezos, Gründer Amazon / © Flickr / Steve Jurvetson, CC BY 2.0

© Flickr / Steve Jurvetson , CC BY 2.0

 

2. Zeichensprache: Was Emojis so effektiv macht

Die Silbermedaille geht an unseren Beitrag über den Siegeszug der Emojis. Die kleinen Zeichen beeinflussen unsere Emotionen und werden inzwischen auch erfolgreich zu Marketingzwecken eingesetzt.coolheart

 

© Flickr / Fred Benenson, CC BY 2.0

© Flickr / Fred Benenson , CC BY 2.0

 

3. Deutsche Marketer sind sich einig: Marketing ist die treibende Kraft für den Unternehmenserfolg

Laut der von Edelman Berland durchgeführten Studie, die von Adobe in Auftrag gegeben wurde, sind die deutschen Marketer besser als die europäische Konkurrenz auf den digitalen Wandel vorbereitet und blicken optimistisch in die Zukunft.

 

Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems. im Gespräch mit Karl Kratz, Online Marketing-Urgestein

© Adobe

4. Gesundes User Engagement: Rahmenbedingungen für Social Media-Postings

Auf Platz vier hat es das Grundgerüst für Social Media-Posts geschafft: Fünf Fragen, die sich jeder Social Media Manager stellen sollte, bevor etwas gepostet wird.

 

© Flickr / David Amslerh, CC BY 2.0

© Flickr / David Amslerh , CC BY 2.0

 

5. User Engagement: Warum wir auf Facebook liken, sharen und kommentieren

Die Nutzung von Facebook aktiviert unser Belohnungszentrum im Gehirn und die Pupillen weiten sich als Ausdruck von Freude. Weitere spannende Faktoren gibt es in der Infografik!

 

© ambrozinio | fotolia.de

© ambrozinio | fotolia.de

 


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnier

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.