Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Anton Priebe | 06.06.15

[Recap der Woche] Effektive Remarketing-Kampagnen mit wenig Budget erstellen | Die Marke als Rankingfaktor für Google | Weitverbreitete Fehler im Content Marketing u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. How to: Für 10 € pro Tag eine simple aber effektive Remarketing-Kampagne aufsetzen

Der beliebteste Artikel dieser Woche beschreibt, wie du für wenig Budget eine lohnenswerte Remarketing-Kampagne in Adwords erstellst. Mit nur geringem Aufwand bleibst du somit im Fokus der Kunden und erzielst tausende Impressions.

© Jürgen Fälchle | fotolia.com

2. Brand vs. Non-Brand: Welchen Einfluss hat die Marke auf das Ranking?

Bezieht Google die Marke als Rankingfaktor ein, oder wieso scheinen große Unternehmen in den SERPs stets im Vorteil zu sein? Branchen-Guru Rand Fishkin ging der Sache auf den Grund und beantwortete die Frage der Kausalität zwischen Brand und gutem Ranking – wir stellten euch seine Ergebnisse vor.

0
© eddaphoto.pl – Fotolia.com

3. Tücken im Content Marketing – Diese Fehler solltet ihr vermeiden

Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wir zeigten euch fünf Fehlerquellen im Content Marketing, damit euch jene schmerzhafte Lehren erspart bleiben und ihr bei der Vermarktung eurer Inhalte ohne Stolpersteine erfolgreich seid – dafür gab es dieses Mal die Bronzemedaille.

© olly | fotolia.com

4. Instagram Fotofilter: Die Auswirkung der Farben auf das User Engagement

Das Feld der Farbpsychologie ist auch im Online Marketing ein spannendes Werkzeug. Eine Studie förderte den Zusammenhang zwischen Instagram Filtern und erfolgten Interaktionen zutage. Dieser Beitrag verrät euch, wie ihr eure Fotos anpassen solltet, damit das User Engagement auf der Bilderplattform möglichst hoch ist.

© Tina Bauer | OnlineMarketing.de

5. Die Geschichte der Social Media – Von den 70ern bis heute

Platz fünf: Bei dem Begriff Social Media denkt die Mehrheit sogleich an Facebook, Instagram, Twitter & Co. Dabei legten den Grundstein für die heutigen soziale Netzwerke ganz andere Unternehmen bereits in den später 70er Jahren des 20. Jahrhunderts. Diese Zeitleiste zeigt euch die Entwicklung der Social Networks von Anfang an.

 

 alt=
© Flickr / Lee Dyer, CC BY-SA 2.0


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_de OnlineMarketing.de bei Facebook OnlineMarketing.de bei Google+ OnlineMarketing.de bei Pinterest RSS Feed abonnieren YouTube-Kanal abonnieren

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*