Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen | Die Renaissance der E-Mail | Das Zusammenspiel von SEO und Content Marketing u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Online Marketingstrategien für Kleinunternehmen Part I: Das Branding

Aller Anfang ist schwer – unser beliebtester Artikel der Woche widmet sich praktischen Tipps für Kleinunternehmen, die im Online Marketing erfolgreich durchstarten möchten und nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Wir erklärten euch, wie ihr euch im Markt positioniert und eure Marke definieren könnt.

0

© Kirk Atkinson | Fotolia.com

2. Renaissance der E-Mail: Unverzichtbares Instrument für Multichannel Marketing

Die E-Mail ist in Zeiten von Big Data wieder erstarkt und gilt als einer der größten Datenlieferanten. Unser Beitrag zur Rolle der E-Mail in der Multi-Device-Nutzung landete auf Platz zwei.

 

© taonga | Fotolia.com

3. Infografik: 13 Fakten, warum Infografiken ein mächtiges Marketing-Instrument sind

Infografiken erfreuen sich im Marketing großer Beliebtheit und das nicht ohne Grund. Anhand einer – wie sollte es anders sein? – Infografik zeigten wir euch die Vorteile dieses Instruments auf. Dies reichte für die Bronzemedaille in dieser Woche.

 

© pitju – Fotolia.com

4. Begriffsentwirrung: Das Zusammenspiel von SEO und Content Marketing

Platz vier: Content Marketing wird SEO ablösen? Wohl kaum – Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing gehen Hand in Hand und können sich gar nicht gegenseitig ersetzen. Um Klarheit in die Sache zu bringen, führten wir euch die entscheidenden Merkmale beider Disziplinen auf und stellten sie einander gegenüber.

© hobbitfoot – Fotolia.com

5. Augen auf beim Bildeinkauf: Warum bei der Nutzung von Microstockmotiven Vorsicht geboten ist

Kommt dir der Mann auf dem Foto bekannt vor, weißt aber nicht genau woher? Genau das ist das Problem, wenn Marken auf frei zugängliches Bildmaterial für ihre Kampagnen zugreifen. So warben NPD und FDP im Wahlkampf schon einmal aus Versehen mit derselben Familie auf ihren Plakaten. Wir zeigten euch, wie ihr dies vermeidet.

 

 alt=

© Yuri Arcurs – Peopleimages.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.