Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] Was hat Pinterest Unternehmen zu bieten? | Erfolgsmessung im Content Marketing | Googles Kampf gegen Bad Ads u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Pinterest – Heiße Luft oder unterschätztes Marketing-Instrument?

Lohnt sich die Bilderplattform Pinterest für Unternehmen, oder genießt ihren nicht allzu guten Ruf in der deutschen Marketing-Landschaft zurecht? Wir nahmen im beliebtesten Artikel der Woche das Potential von Pinterest unter die Lupe.

0

© Giuseppe Porzani – Fotolia.com

2. “Und…ist das gut?” – Den Erfolg von Content Marketing korrekt messen

Content Marketing ist in aller Munde. Doch wie sieht eigentlich die konkrete Erfolgsmessung dieses Werbeformats aus? Das AIDA-Modell liefert hierfür einen wertvollen Ansatz, wie wir euch mit diesem Artikel bewiesen, der die Silbermedaille einheimsen konnte.

© denisismagilov – Fotolia.com

3. Infografik: Googles erfolgreicher Kampf gegen Bad Ads

Viele zwielichtige Unternehmer versuchen mit unseriösen Anzeigen im Google-Netzwerk zu werben. Der Suchmaschinenriese geht erfolgreich gegen betrügerische Ads vor und legte seine Bemühungen für 2014 nun offen. Die daraus entstandene Infografik landete dieses Mal auf Platz drei.

© Sergey Nivens – Fotolia.com

4. Native Advertising: 6 Tipps für den Einstieg

Platz vier: Native Advertising ist ein weiteres Buzzword, das die Branche seit einiger Zeit in Aufregung versetzt. Doch die meisten Werbungtreibenden haben ein Problem damit, den Einstieg in diese Disziplin zu finden. Diese sechs Ratschläge machen es nun einfacher.

© Bloomuay| Shutterstock.com

5. 7 Erkenntnisse zum Thema Retargeting

Um die Effektivität von Retargeting zu maximieren, müssen alle Kanäle aufeinander abgestimmt werden. Wir stellten euch sieben Fakten vor, die ihr kennen solltet, um das Performance-Marketing-Werkzeug erfolgreich einzusetzen.

© Roman Gorielov – Fotolia.com


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Ein Gedanke zu „Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.