Marketing Strategie

Recap: Die 5 Top-Themen der vergangenen Woche

[Recap der Woche] 26 unverzichtbare Apps für Online Marketer | Facebooks neues Empfehlungsportal Places | Beacons auf dem Prüfstand u.v.m.

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-Five-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. 26 erprobte Apps auf die kein Online Marketer verzichten sollte

Auf Platz eins landet diese Woche unsere Sammlung von Apps, die auf keinem Smartphone eines Online Marketers fehlen dürfen. 26 Must-haves mit Screenshots.

0

© DigiClack – Fotolia.com

2. Angriff auf Yelp & Co. – Facebook launcht neues Empfehlungsportal

Das Zuckerberg-Netzwerk sagt Yelp und anderen Bewertungsportalen den Kampf an. Das Redesign von Facebook Places lässt Großes erahnen und gibt Empfehlungen auf der Basis deines persönlichen Netzwerks auf der Plattform.

© Danomyte – Fotolia.com

3. Beacons lenken hungrige Besucher und eröffnen neue Werbechancen

Die Bronzemedaille geht diesmal an unseren Artikel zur Beacon-Technologie. Was können die Sender mittlerweile leisten und welche Möglichkeiten bieten sich Werbetreibenden sowie Nutzern dadurch? Einige Experten äußern sich zu den Chancen für Marketing und Handel.

© storm / © mindscanner – Fotolia.com

4. “Adjustive” Web Design: User dürfen bei Content und Design mitreden

Nach Adaptive und Responsive Webdesign könnte nun „Adjustive“ Design eine neue Möglichkeit für Seitenbetreiber sein. Dies schlägt die Brücke zwischen Design, User Experience und Marketing – Platz vier.

© Rawpixel – Fotolia.com

5. Google: “Mobile friendly”-Label endlich in den Suchergebnissen

Schon lange testet Google eine Kennzeichnung von mobilfreundlichen Websites in den SERPs und nun ist es soweit. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, um das neue Label für eure Seite zu erhalten.

© Bloomua – Photodune.net


Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+OnlineMarketing.de bei PinterestRSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.